1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP bei der ARD: Sportschau und Pilawa noch mit MHP?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von josquin, 6. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MHP bei der ARD: Sportschau und Pilawa noch mit MHP?

Sorry, aber zur EM gab es eine MHP Applikation (Wie LaForge in seinem ersten Posting in diesem Thread berichtet hatte) von ARD-Digital in Zusammenarbeit mit der zuständigen Sportschau Redaktion des WDR. War mehr oder weniger ein umgebauter Bundesliga Liveticker mit "Mach Mit" (Elfmeterschütze oder Torwart) und "Tipp" (Wo man so eine art 11´er Wette machen konnte).

Nein, die MHP Applikation zum Pilawa-Quiz wurde zuviel ich mich erinnern kann zum Jahreswechsel 2007/2008 vorläufig eingestellt. Hoffte zwar das diese wieder kommen möge, aber bisher nicht mehr geschehen und glaube deshalb mittlerweile daran das diese definitiv eingestellt wurde. Eine Antwort von ARD-Digital in Potsdam (Playout-Center der ARD) und/oder der zuständigen Redaktion des NDR auf meine Frage zu diesem Thema bisher keine Antwort erhalten und damit ist mein Eindruck noch verstärkt worden das diese besagte MHP Applikation eingestellt wurde.

Was die MHP Applikation Bundesliga Liveticker betrifft, so wird dieses am kommenden Wochenende getestet, ob das noch zur Verfügung gestellt wird von der ARD.

Momentan werden nur noch als MHP Applikation ARD-Online-Kanal, ARD-Nachrichten, ARD-Portal, Presseclub, Fakt, Verstehen Sie Spass und Nachrichtenticker auf EinsExtra und auf den dritten Programmen vom BR (inklusive BR-Alpha) und MDR angeboten. Die MHP Applikationen Bundesliga Liveticker und Sportschau werden überprüft ob diese noch zum anschauen zur Verfügung gestellt werden.
    Mit anderen Worten der RBB, NDR und HR haben ihre MHP Applikationen eingestellt. Nur noch der WDR, SWR und BR strahlen neben dem ZDF zu den genannten Sendungen MHP Applikationen aus.

Gibt es eigentlich noch via Satellit beim Sender "WDR Köln" auf der Frequenz wo auch Das Erste und der HR sich befinden, noch das ARD-Portal und den WDR-Ticker? Weil wenn ich den Sender "WDR Köln" via Kabel anschauen will ist der bekannte rote Knopf für interaktiv nicht mehr vorhanden oder hat KabelBW beim einspeisen irgendwas verpfuscht?

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja den Bundesliga Liveticker als MHP Applikation gibt es noch und zwar immer wann die 1. Fussballbundesliga spielt, also am Freitagabend, am Samstagnachmittag und am frühen Sonntagabend.

Ausserdem gibt es auch noch am Samstagabend zur Sportschau eine MHP Applikation mit dem gleichen Namen wie die Sendung. Sie ist gerade OnAir auf DasErste. Wer will kann diese MHP Applikation also jetzt mal betrachten beim Sender DasErste, es wird nur ein Digitalreceiver für Satellit bzw. Kabel mit MHP Software benötigt.

Gruss

Joachim Wahl

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe MHP ganz aufgegeben. Im Kabel gibt es sowieso nichts an fähigen Receivern und meine Hauppauge (Technotrend) Karte läuft mit Vista eh nicht mehr aufgrund fehlender Treiber. Das wars mit MHP.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.