1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP auf der Easy World?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mayorlie@gmx.de, 29. Dezember 2002.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Vielleicht sollte ich erwehnen das das interne Beta CAM von Easy World oder Easy Beta damit dann nicht geht! Bei Easy CI oder Basic ist das natürlich egal. Es gibt sogar eine zweite Software die OpenTV besitzt und auf der Easy CI läuft. McZap CI - hier muß man aber vorher noch den 2.50 Loader aufspielen.
    Sonst einspielen wie eine Softwareupdate.
    http://iqzone.de/

cu oli

2. schuster

schuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für deine Antwort.

Open TV möchte ich schon mal probieren, daher würde es mich interessieren, ob das interne Beta CAM wieder funktioniert, wenn ich die Galaxis Easy World Software wieder aufspiele. Sonst könnte ich erst mal kein Premiere mehr sehen.

Wie kann ich eigentlich die aktuelle Firmware von meiner Box speichern, um sie evtl. später wieder aufzuspielen, oder gibt es die auch hier irgendwo im Internet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest.

MfG
    Sebastian

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das Beta CAM ist ein Hardware Chipsatz, der unter der OpenTV Software lediglich nicht erkannt wird.

Die World Software gibt es offiziell nicht im Internet (aus rechtlichen Gründen). Aber die 2.65 Easy CI/Beta CI unterstützt das Beta CAM! Und ist bis auf den Jugendschutz identisch.

Die Firmware kann man nicht ohne Weiteres auslesen. Eine möglichkeit wäre es den Flash Speicher auszulöten und auf einem entsprächenden Programmer auszulesen.
    cu oli

4. schuster

schuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die SX Lite habe ich jetzt mal draufgeladen. Ich bin schwer beeindruckt, welch schöne Menüs mit dieser Box doch möglich sind. Ich frage mich wirklich, warum uns dann Galaxis mit diesen grausamen aussehenden Menüs straft. OpenTV funktioniert auch prima, habe gerade mal ARD Online Kanal getestet. Morgen spiele ich dann mal wieder die Software für den Easy CI drauf, um wieder Premiere zu genießen. Die Ladezeit für die Software ist ja relativ kurz. Ich bin mal gespannt, ob Galaxis die Software des Easy World und des Easy CI noch etwas in die Richtung der SX Lite verbessert. Wenn die SX Lite das interne Beta CAM noch unterstützen würde, dann würde ich diese Software gleich für immer drauf lassen.

MfG
    Sebastian

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Beim wieder einspielen der Easy Software vorher den Loader 3.10 bzw. 2.20(bei Fujitsu Flash, siehe Bootlog) einspielen ohne die Box nach dem einspielen des Loader wieder booten zu lassen (gleich auf "D"). Mit dem Loader 2.50, den die SX Lite installiert hat, kann die Easy Software Probleme machen sollte aber auch damit funktionieren.
    cu oli

P.S. Auf der SX sind noch ganze 10€ Lizenzgebühren drauf die man sparen will. Die neue Matrix Software (auch OpenTV) hat sogar die Optionsfunktion von Premiere, Favoritenlisten und einen EPG n-Tage voraus. Für mich auch unverständlich das diese Software nicht zum Einsatzt kommt. Viel stabiler und schneller als Easy Software. Letzter Stand Matrix Software (Bilder)

<small>[ 07. Januar 2003, 23:14: Beitrag editiert von: oli ]</small>

6. Red Baron

Red Baron Guest

Hallo Oli,
    die Bilder sind von der Soft SX lite ver 2.8a (14.11.2002)?? boah!
    Oder welche Software ist das?

Die letzte Sx lite 2.8 sah bei mir nämlich anders aus durchein

<small>[ 08. Januar 2003, 13:34: Beitrag editiert von: Red Baron ]</small>

7. schuster

schuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann die Matrix Software auch auf dem Easy World aufgespielt werden? Gibt es da etwas zu beachten?

Habe gerade die xmas2002.bin probiert und ständig wurde der Fehler:
    ERROR: Flash not Found!
    angezeigt.
    Die Box versuchte daraufhin immer wieder neu zu starten, auf dem Bilschirm war nur ein Farbengewirr zu sehen.
    Jetzt habe ich erst mal wieder die Easy CI 2.65 draufgespielt. Hier ist zumindest diese lästige Alterskontrolle weg und Premiere funktioniert wieder.