1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP (ARD) im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SDH, 3. Juni 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    hat denn von euch einer eine Kabelbox die MHP darstellen kann? Bei der dBox2 sollte es irgendwann nach Softwarewechsel mal funktionieren, aber dieser Wechsel steht wohl in den Sternen. durchein läc

    Würde mich wirklich interessieren welche Kabelbox z.Z. schon MHP- Anwendungen darstellen kann.
    Auf meiner Digenius tvbox C4CI- Kabelbox, als auch auf dem Vorgängermodell, wird der entsprechende Sender mit MHP- Test ausgewiesen, aber neben dem normalen TV- Bild und Ton kann natürlich nicht mehr dargestellt werden. sch&uuml
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es gibt derzeit noch keinen MHP-fähigen Kabelreceiver der für Premiere geeignet ist. Überhaupt gibt es nur sehr wenige MHP Receiver, die überhaupt schon auf dem Markt sind - ob es einen für Kabel gibt, ist mir nicht bekannt. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt jemand diese Anwendung derzeit im Kabel begutachten kann.
    (Mal abgesehen von ein paar (Ex-)Mitarbeitern bei BetaResearch, die bereits die neue MHP Software auf ihrer d-box II haben.

    <small>[ 07. Juni 2003, 15:25: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich träume ja schon Nachts von den 3 Buchstaben.
    Jetzt will ich auch MHP haben.
    Du bist schuld/foo!

    @foo
    Kommt daher das "foo"?
    breites_

    <small>[ 07. Juni 2003, 15:34: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zja, dann mal kurz offtopic ein wenig Aufklärungsarbeit in Sachen "foo".
    Es gab im 2. Weltkrieg einen Ausdruck der Amerikaner, wenn sie etwas dem Erdboden gleichgemacht haben. Er nannte sich "fubar".
    Fubar steht für:
    Fucked up beyond all recognition.
    Aus der ursprünglichen Schreibweise "fubar" entstand dann "foobar".
    Aus irgendeinem Grund wird häufig in der Informatik das Wort foo und bar verwendet und zwar immer dann, wenn man nicht genau weiß, was man reinschreiben soll - vor allem dann, wenn es völlig Wurst ist, was drin steht. Wenn man darüber nachdenkt, dann kommt es vermutlich von "fucked up" = "Am Arsch_" = foo = geht mir am Arsch_ vorbei = mir egal.
    Und "Beyond all recognition" = bar = "unkenntlich" = weiß nicht, was man schreiben soll.
    Wenn man das dann ständig irgendwo ließt (Software Engineer), dann verleibt man sich das irgendwann mal ein und wenn man schnell was hinschreibt, dann kommt halt foo oder bar hin. Als ich mich für dieses Forum angemeldet habe, habe ich auch nicht genau gewußt, welchen Namen ich nehmen sollte und deshalb heiße ich halt jetzt "foo" breites_
    Ausgezeichnet breites_ ha!

    <small>[ 07. Juni 2003, 15:58: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Danke für diese ausführliche Erklärung. l&auml;c
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    HY habe grade mal einen Suchlauf gemacht und das einzige was neu ist ich habe den Kanal ARD-MHP-Test-5 jetzt 2 mal unter Andere auf geführt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @foo
    Jetzt wissen Wir ja alle was wir von Dir zu halten haben. breites_ breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    hmm... Mist, das war dann ja wohl ein Eigentor [​IMG]
     
  9. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was würde denn eigentlich MHP bewirken? (Sorry bin newbie) Gibt es naher zukunft falls sich widererwarten MHP durchsetzt eine Möglichkeit eine Humax5900C dafür kompatibel zu machen?
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nun schau mal unter MHP oder unter Digitalfernsehen - MHP