1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Applikationen testen

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von pyros77, 15. Juli 2006.

  1. pyros77

    pyros77 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    für eine Arbeit an der Uni implementiere ich eine MHP Anwendung. Welche Möglichkeiten gibt es, diese zu testen. Es sollte ein SW basierte Lösung sein .....

    Folgendes hab ich schon verwendet:

    - Xletview: ganz nett, aber einige Packete die ich verwenden möchte sind nicht implementiert

    -OpenMHP: unterstützt kein HAVi

    Nun meine Frage: wie kann ich mit dem mimundoTV Player MHP Anwendungen (Xlets) testen ?

    Was sind die Voraussetzungen hierfür? (da der mimundo Player auf dem RT vom IRT basiert, sind doch DVB Karte und Fernbedienung optional, oder ?)

    Hab mir schon die Testversion heruntergeladen, finde aber keine Möglichkeit, meine Anwendung zu starten....

    Kann ich meine Xlet .class Dateien dirket in den mimundoPlayer laden oder muss hierfür ein MHP transport stream generiert werden ?

    Gibt es Alternativen ?

    Grüsse
    Robert
     
  2. n0ize

    n0ize Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP Applikationen testen

    Nur leider wird die TT-MHP-Software nicht mehr seperat angeboten, sondern nur noch mit einem Kauf einer C-2300 bzw. S-2300 mitgeliefert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. bitshifter

    bitshifter Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    TT DVB-T USB-Stick
    AW: MHP Applikationen testen

    Mit dem Mimundo-player geht das genauso gut, wie mit IRT's MHP RI Software. Die applikationen (.class files) müssen in "/runtime/fileio/dsmcc/x.x.y" liegen. Zusätzlich trägt man seine (lokalen, zu testenden) Klassen in ein file "applications.cfg" ein, entsprechend der im File beschriebenen Syntax. Dieses cfg file liegt in "/runtime/cfg/"

    Habe das bereits selbst einmal mit einem Applet (ein Spiel natürlich ,was sonst :) ) ausprobiert, das ich nach mhp portiert habe, und das laufenlassen im mimundoPlayer ging einwandfrei.

    Grß && Erfolg,
    Frens
     
  5. pyros77

    pyros77 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: MHP Applikationen testen

    Vielen Dank !!
    Meine Anwendung läuft nun im mimundo Player....:D
     
  6. udo_winteraktiv

    udo_winteraktiv Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: MHP Applikationen testen

    www.mhpkdb.org bietet ein online-testcenter. Da kannst Du Deine Applikation hochladen und auf echten settopboxen testen, den output bekommst Du als Quicktime-Stream zurück. Es ist nicht unbedingt sehr schnell, aber gut geeignet für einen abschließenden Praxistest, denn der Mimundo-Player ist weitaus großzügiger als handelsübliche Settopboxen.
     
  7. bitshifter

    bitshifter Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    TT DVB-T USB-Stick
    AW: MHP Applikationen testen

    Großzügig worin?
     
  8. udo_winteraktiv

    udo_winteraktiv Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: MHP Applikationen testen

    Der Mimundo-Player läuft auf Java 1.42, nutzt also die original Java SE. Einige Klassen und Methoden, insbesondere AWT- und HAVi-Klassen können auf unterschiedlichen Boxen unterschiedlich aussehen, auch wenn auf dem PC alles tiptop läuft. Wirklich relevant ist das natürlich nur, wenn man die Applikationen tatsächlich ausstrahlen will.
     

Diese Seite empfehlen