1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikationen mit TU-MSF 100

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von revilo, 8. Dezember 2003.

  1. bumbumbabatz

    bumbumbabatz Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    an Pana100
    ich hatte anfangs auch die 1.00 drauf. Ein Anruf bei Panasonic brachte mich wegen Software nicht weiter, da hiess es lapidar updates werden regelmässig aufgespielt. da bin ich in den Mediamarkt , und die haben mir die 1.13 draufgespielt. seitdem funzt alles 1a
     
  2. Pana100

    Pana100 Guest

    Na klasse... Nie wieder Panasonic... Bei Herstellern, die eine feste Kapazität auf Astra haben, ist das mit dem Update kein Problem, da könnte man jederzeit eines machen, aber bei Panasonic bekommt man immer die Antwort "Karrusselprinzip", oder wie das heißt??? Da muss man Monate warten, bis ein Update kommt, und erst dann wird das ARD Portal bei mir vielleicht funktionieren... Tolle Aussichten...

    Da würde ich eher ein paar Abstriche an der von Panasonic immer so gerühmten Bildqualität machen, wenn ich dafür ein OSD und einen EPG von der Güte eines Humax oder Technisat bekommen würde...

    Der CI 8140 soll ja laut einem Test, den ich mal gelesen habe auch ne gute Bildqualität haben...
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe mit meinem TU-MSF100 keine großen Probleme außer Anwendungen, die nicht laufen und dem fehlenden EPG. Das Softwareproblem hatte ich nicht. Ein Update wäre trotzdem wieder fällig.
     
  4. Pana100

    Pana100 Guest

    Naja, aber traurig ist das ja schon irgendwie. Es kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck eines nicht ganz billigen Receivers sein, dass man damit in ein Fachgeschäft gehen muss, um ein Software-Update zu erhalten. Was Panasonic da macht, ist ja wirklich nicht toll.

    1. Es ist kein interner EPG eingebaut. Nicht mal den Inhalt der aktuellen und folgenden Sendung kann man lesen, sondern nur deren Titel...

    2. Den EPG von ARD Portal kann ich nicht nutzen, da Software-Version 1.0.0 ihn nicht darstellen kann. Von Panasonic wird dem Nutzer nicht die aktuelle Software zum Sat-Update zur Verfügung gestellt, auf ein OTA Update, mit dem ARD Portal funktionieren würde kann man Monate warten...

    Nicht mal ein Update per PC beherrscht die Box. Diese Funktion beherrscht sogar ein Baumarkt-Receiver, nicht aber der MSF100...

    3. Der Hörzu EPG funktioniert nicht, mit dem man vielleicht den fehlenden internen EPG verschmerzen könnte, da der MSF100 diesen Dienst anscheinend nicht beherrscht...

    4. Tolle Lage: Keinerlei EPG, da vorhandene MHP-EPGs mit Software-Version 1.0.0 nicht funktionieren, und es wird kein Update zur Verfügung gestellt, mit dem sie funktionieren würden...

    5. Es kann ja wohl nicht sein, dass Jemand, der das Gerät z.B. zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, bis März warten muss, bis das OTA Update kommt, und erst dann hat er einen voll funktionsfähigen Receiver... Ich habe meinen schon seit September... Das heißt meiner funktioniert seit 4 Monaten nicht vollständig.

    6. Danke Panasonic, für den MSF100 - ein rundherum gelungenes Gerät... Das Beste daran finde ich noch das äußere Design. Von den inneren Werten bin ich mehr als enttäuscht...

    Sorry... Noch ein Nachtrag:

    Dass MHP anscheinend kein Verkaufsschlager ist, wundert mich überhaupt nicht, wenn nicht mal jede MHP-Box jede Applikation darstellen kann...

    soviel zum "offenen Standard"... "Zu empfangen mit einer MHP-fähigen Settop-Box..." Bin ich blind, und auf meinem MSF100 steht womöglich gar nicht groß und breit das Wort "MHP"???

    Wie dieses Gerät bei zwei Sat-Zeitschriften mit "Gut" abschneiden konnte, ist mir schleierhaft...

    <small>[ 07. Januar 2004, 20:10: Beitrag editiert von: Pana100 ]</small>
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dass MHP anscheinend kein Verkaufsschlager ist, wundert mich überhaupt nicht, wenn nicht mal jede MHP-Box jede Applikation darstellen kann...

    soviel zum "offenen Standard"... "Zu empfangen mit einer MHP-fähigen Settop-Box..." Bin ich blind, und auf meinem MSF100 steht womöglich gar nicht groß und breit das Wort "MHP"??? Ich glaube schon das MHP offener Standart ist. Nur der Pana scheint nicht ganz auf dem MHP Standard zu sein. Anscheinend kamm der Pana zu früh raus. Bei dem Pana hat mann doch auch für das jetz abgeschaltete Open TV mitbezahlt. Ich würde dversuchen den Pana oohne viel verlust zu verkaufen und mir eine funktionierende MHP Box zu legen.

    <small>[ 08. Januar 2004, 00:13: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. angelmeister

    angelmeister Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja Ja Panasonic und der Tu-msf 100 habe meine Box
    3x bei Panasonic getauscht der erste wollte sogar ein Satelitenupdate vollziehen hat aber versagt und ich muste die Box einschicken die anderen beiden finden kein Update dafür stürzt die Software in sehr regelmäßigen abständen ab der Fernseher läst sich mittlerweile mit der Fernbedienung auch nicht mehr schalten und Codeprogrammierung funktioniert nicht.
    Hätte Panasonic nicht die neuste Software aufspielen können bevor sie das Mistding rausschicken stattdesen die V.1.0.0
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

    soweit ich weiß, ist der MHP Standart Hardwaremäßig genormt, aber bei der Software kann jeder selbst herumdoktern. Wegen nicht gekärter Lizensforderungen wird auch jeder versuchen etwas anderes zu machen, um nicht irgenwann mal dicke Nachforderungen zahlen zu müssen.
    Es scheint so zu sein, daß Anwendungen, die mit einem Rec. entwickelt wurden, in erster Linie mit DIESEM Gerät funktionieren, nicht aber mit Konkurrenzgeräten.

    Aber mal was anderes, wozu braucht man MHP, wenn man Internet hat, hier sind die Einkaufsmöglichkeiten ja wohl um einiges besser.

    Ein MHP Rec. kostet zwischen 300 und 400 ,-
    für das Geld gibt es gute Festplattenrec. hier hat man in der Praxis mit Sicherheit einen höheren Nutzwert!
     
  8. Pana100

    Pana100 Guest

    Beim MSF100 ist ja nicht nur das nicht funktionierende MHP das Problem... Es gibt zusätzlich 1000 andere Dinge, die mich an diesem Gerät total stören...

    Schon alleine dieser komische Kreis, der nach dem Ausschalten auf dem Display erscheint, anstatt einer Uhrzeit, wenn das Gerät schon keinen Netzschalter hat...

    Und so könnte man dutzende weitere Dinge aufzählen, die einen bei diesem Gerät aufregen...

    Aber auf diesem Ohr sind die Damen und Herren der Firma Panasonic anscheinend taub... Sonst hätten sie schon längst einige der Mängel korrigieren können... Aber da scheint das Interesse an Kundenzufriedenheit nicht sehr groß zu sein.

    Das ist echt total frustrierend... Eigentlich sollte man darüber gar nicht mehr schreiben, ist eh Zeitverschwendung. Man sollte sich eigentlich damit abfinden, dass man viel viel Geld für sehr wenig Leistung ausgegeben hat...
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    aseidel:
    Wenn vorhandene MHP-Anwendungen nicht mit dem TU-MSF 100 funktionieren - vom fehlenden EPG ganz zu schweigen, was fange ich dann mit dem Receiver eigentlich an ( FreeX-TV soll ja auch nicht funktionieren)? Es gibt billigere und bessere Receiver im Handel!

    und zu Pana100:
    „Erst ansehen (und testen), evtl. Testberichte lesen und dann kaufen“ und nicht umgekehrt.
    Welche Gründe sprachen für einen Kauf? Über die Probleme des Panasonic TU-MSF-100 ist hier im Forum schon längere Zeit zu lesen.

    Für eine Kaufentscheidung hilft auch dieses Forum weiter!

    Empfehlung (siehe auch wolf): verkaufen solange es noch geht.

    Peter

    <small>[ 24. Januar 2004, 09:47: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  10. Pana100

    Pana100 Guest

    An PH:

    der MSF100 hat in 2 Sat-Zeitschriften mit "Gut" abgeschnitten...

    in "Sat und Kabel" und in "SatSpezial" soweit ich weiß... Steht aber auch auf der Panasonic-Seite...

    in der Zeitschrift "Sat und Kabel" hat er mit 82 von 100 Punkten abgeschnitten... Er steht in der Bestenliste vor vor dem Humax CI 8140 und vor dem Philips DSR5600.

    Bild: 21 von 25 Punkten, Ton: 22 von 25 Punkten. In der Ausstattung hat er 16 von 20 Punkten bekommen... Das war für mich die Kaufentscheidung... Von einem fehlenden EPG war in diesem Test keine Rede...

    Könnte ich das Gerät bewerten würde es von mir beim Bewertungspunkt Ausstattung 6 von 20 Punkten bekommen...

    Dieser Test war aber für mich die Kaufentscheidung... Und ich bereue es tagtäglich... Leider habe ich dieses Forum zum Kaufzeitpunkt noch nicht gekannt. Sonst hätte ich mir das Gerät niemals gekauft...

    Naja, aus Schaden wird man klug... Ich habe jedenfalls eine Konsequenz daraus gezogen: Nie mehr Panasonic...