1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikationen mit TU-MSF 100

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von revilo, 8. Dezember 2003.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ja und der DSR5600 kam zu spät auf den Markt (?). Erst wurde groß geworben und dann kam lange nix. Ich hoffe doch mal, das da noch was bei Panasonic kommt. Die Anwendungen der deutschen Fernsehsender laufen perfekt. Auf welchem MHP-Receiver laufen die Anwendungen eigentlich? Es ist wie mit Premiere. Die Anwendungen laufen nur mit einem Receiver, mit dem der Anbieter diese auch getestet hat. In diesem Falle hatten Otto und Hörzu nur eine Philips-Box.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe mal einen Flyer der letztjährigen CeBit (2002) herausgekramt, wo Panasonic noch richtig mit Premiere dafür wirbt, wie Premierefähig die Box doch ist. Es waren Screenshots vom Formel1 Portal und Sport Interactive zu sehen. In Kürze das Prospekt hier mal zum anschauen.
     
  3. bumbumbabatz

    bumbumbabatz Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo.
    ich habe seit ein paar Tagen den msf 100 und kann sagen das die Applikationen von Zdf und Rtl einwandfrei funzen. nur bei der Ard gibts Probleme . Es ist nicht möglich die Daten vom Tag für das Tvprogramm abzurufen. Er fängt zwar an zu laden , aber nach ca. 30 s kommt dann die Meldung keine Daten voehanden. Nachrichten hingegen kann ich bei der Ard laden.
    Mhp testkanaäle , Hörzu und Otto gehen auch nicht.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja ist halt ein mist Receiver. So leid es mir tut. Wenn auf einem MHP Receiver nicht alle MHP Anwendungen laufen ist doch was faul. Das kann und darf einfach nicht sein. Teurer ist er auch noch als der DSR 5600 den ich habe. Panasonic sollte sich schämen seine Kunden so zu Ver.. Und in einer Mail wurde mir damals vesprochen das er ab diesen Herbst Premiere tauglich ist. Gut das ich auf die nicht reigefallen bin. Für alle anderen tut es mir leid. Wenn ich ihn hätte würde ich versuchen ihn möglichst ohne viel Verlust los zuwerden und mir einen besseren kaufen.
     
  5. Pana100

    Pana100 Guest

    Hallo,

    könntet Ihr anderen TU-MSF100 Besitzer mir bitte mitteilen, welche Software-Version Eure Geräte haben? Meines hat immer noch Version V1.0.0. Das ist doch bestimmt nicht die aktuelle, oder?

    Wie lange dauert das denn immer ungefähr, bis da eine neue Software ausgestrahlt wird? Vielleicht könnte mich jemand hier im Forum informieren, wenn wieder ein Update kommt, denn langsam glaube ich, dass mein MSF100 diese Funktion gar nicht beherrscht.

    Ich bereue den Kauf des MSF100 jedenfalls jeden Tag...

    An bumbumbabatz: Die selben Probleme habe ich auch mit dem ARD Portal. Welche Software-Version hast Du? Auch V1.0.0?
     
  6. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Ich habe derzeit die Version 1.1.3 auf meiner Box.
     
  7. Pana100

    Pana100 Guest

    An revilo: weißt Du vielleicht, wann das letzte Update bei Dir war?

    Vielleicht würde ja das ARD Portal bei mir auch gehen, wenn ich die aktuelle Software hätte, nur auf die warte ich schon ewig...

    Selten hat mir Fernsehen so wenig Spaß gemacht wie mit diesem Gerät...

    Bleibt nur die Hoffnung, dass der CI 8140 von Humax bald irgendwo zu kaufen ist... DSR 5600 kommt für mich nicht in Frage (hat ja auch keinen internen EPG und nicht mal einen Durchschleifausgang...) Der Nokia Mediamaster 310s hat soweit ich weiß auch keinen Durchschleifausgang und nicht mal ein Display... Nur der CI 8140 der hat alles...
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Auf der Fernbedienung die Setup-Taste drücken und auf die Softwareaktualisierung gehen. Bei mir kam die Aktualisierung damals automatisch als ich den Receiver eingeschaltet habe.
     
  9. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    @ pana100: Ich glaube die neue Software kam zur letzten IFA wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Laut Auskunft der Panasonic Hotline soll nach
    dem TU-DSF 40P, dem TU-DSF 41 im März ein neues
    Update dür den TU-MSF 100 kommen.