1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikation zur Sendung "Unsere Besten"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. November 2003.

1. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    mhp sollte iegentlich ein stndart sein. also sollte das teil auch auf der d-box mit mhp laufen.

<small>[ 10. November 2003, 14:06: Beitrag editiert von: Humi ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht unbedingt. Denn der Standard enwickelt sich weiter die mhp Soft der D-Box aber nicht.
    Mit einem Internet Explorer 3.0 kannst Du ja auch nicht mehr alle Seiten im Internet öffnen.
    Auf die D-Box2 mhp Soft wird sich wohl kaum jemand von den Entwicklern stützen.
    Gruß Gorcon

3. dma

dma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    genau ! aber warum tut sie das nicht ?

weil die dbox den standard viellleicht doch nicht
    100% implementiert ??
    weil sich die zdf-entwickler vielleicht doch nicht
    100% an den standard halten ??

und wie gesagt, kann ich mir kaum vorstellen,
    dass die dbox so dermassen standardkonform ist,
    dass man sie als referenz hernehmen sollte.
    v.a. da die firma quasi nicht mehr existiert,
    bzw. alle ihre entwickler rausgeworfen hat.

das hat sich ja gezeigt, als zur IFA mit einemmal
    die neuen versionen einiger xlets nicht mehr auf
    der dbox liefen.

wer weiss was die jungens von BR da alles zusammengehackt haben. produktreif kann man das
    sicher nicht nennen.

4. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nun gut in dem punkt gebe ich dir recht...wenn die d box also sowieso nicht das hergibt was ihr die zukunft abverlangt, dann sollten wir vielleicht langsam mal daran denken eine sammelklage gegen premiere ins leben zu rufen...immerhin habe ich meine box in einem karton gekauft auf dem steht "mhp ready" dazu habe ich sie auch erst dann gekauft als die premiere kundenbetreuung mir versicherte,das die box zukunftstauglich sei....also nach meinem rechtsverständnis ist das eindeutig eine beim kauf zugesicherte eigenschaft die nun jedoch fehlt....oder sehe ich das falsch?? und da premiere gerade eh so schön in klage- und abmahnungslaune ist, wäre das doch ein guter zeitpunkt um sowas mal wie schon gesagt als sammelklage zu prüfen?!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne mhp ist die Box doch erst recht zukunftstauglich. Oder glaubst Du allen ernstes das es ende nächsten Jahres noch MHP gibt? winken
    Gruß Gorcon

6. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    spielt denn dabei mhp wirklich eine rolle??? premiere hat mir eine box verkauft und mir versichert sie sei mhp tauglich und nun will man von updates nichts mehr wissen...vergessen wir doch dabei einfach mal mhp und beschränken uns nur auf die rechtslage bei kaufverträgen, und dabei hat premiere schlichtweg gelogen! und ausserdem: wie sieht denn die offizielle zukunft der d box ohne mhp aus? kein update von seiten premiere und keine chance auf alternative soft weil man die lieber verbietet(ok das muss sich keiner gefallen lassen)aber was wird denn aus den tausenden anderen abonnenten die damals gutgläubig ihre mietbox gekauft haben und die nicht das wissen und die möglichkeiten haben auf linux umzusteigen...die bleiben auf der miesen bn2.01 hängen und das obwohl ihnen was anderes zugesagt wurde....tolle zukunftstauglichkeit!

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also zum Fernsehschauen taugt die d-box II bzgl. Zukunftstauglichkeit allemal.
    Ich meine, was bedeutet "zukunftstauglich"?
    Soll die Box nächstes Jahr noch funzen? Denke schon. Übernächstes Jahr auch noch? Yep. Soll die Box auch noch in 25 Jahren funzen? hmm... Wie ist zukunftstauglich definiert? Das ist doch eh schwammig. Die d-box wird mit Sicherheit nicht bis in alle Ewigkeit tauglich sein - genauso wie alle anderen Receiver auch.
    Und was MHP betrifft: Premiere hat nie gesagt, dass MHP@dbox2 zum. x.y.200x eingeführt wird.
    Sie halten sich immer noch bedeckt. Ein offizielles "wird es nie geben" hab ich bis jetzt von Premiere noch nicht gehört. Klar, der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es nie kommen wird, aber da Premiere das auch "für die Zukunft" angekündigt hat, können sie ihre Werbeaussage auch noch in 100 Jahren erfüllen.
    Im übrigen denke auch ich inzwischen, dass MHP keine Rolle in der Zukunft spielen wird.

<small>[ 10. November 2003, 16:49: Beitrag editiert von: foo ]</small>

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe auch so eine MHP-Kiste im Keller als ich eine D-Box vor ca 2 Jahren erworben habe. Maßgeblich ist aber der Kaufvertrag in Verbindung mit dem Premiereabo. Denn sonst wäre die Box nicht so günstig damals gewesen. Und dort steht nichts von einem zugesichertem MHP-Update. Also einen rechtlichen Anspruch sehe ich nicht! Die Entwicklung geht doch meinem Gefühl nach eher weg von MHP. Man spuckt auch nicht mehr so große Töne seitens der Programmanbieter. Und die Kabelgesellschaften sind eher negativ dazu eingestellt, denn demnächst will man eigene möglichst billige Premieretaugliche Kabelboxen vermarkten. Ich habe ja nun auch BN 3.0 auf der Box, aber weniger wegen MHP als der besseren Bedienung wegen. Nach einer erneuten Aufspielung gehen nun auch einige Anwendungen. Aber in meinen Augen sind das nur Spielereien. Selbst der ZDF-Text ist in meinen Augen nichts Weltbewegendes. Der schnelle Teletext hat sich aber in der Bevölkerung durchgesetzt und ist so schnell nicht totzukriegen. Und das Bestellen bei Quelle oder ähnliche Anwendungen werden die meisten im Internet erledigen. Dazu braucht man kein MHP.
    Eike

<small>[ 10. November 2003, 18:39: Beitrag editiert von: Eike ]</small>