1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Applikation "Fakt interaktiv" eingestellt?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Wurde Fakt interaktiv eigentlich eingestellt?
    Gerade läuft auf der ARD die Sendung Fakt, aber es wird keine MHP Anwendung zur Sendung mit ausgestrahlt.

    Weiss jemand mehr dazu?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Gerade kommt auf der ARD wieder Fakt und es fehlt wieder die Anwendung "Fakt interaktiv".
    Wurde der jetzt eingestellt oder was ist da los?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Habs gerade versucht. Auch bei mir geht Fakt interaktiv nicht. Auch die ARD MHP Testkanäle 1-4 scheinen eingestellt worden zu sein. Bekomme nur noch Test Kanal 5 rein. Auf Kanal 1 konnte mann doch immer die einzelnen Anwendungen wie Verstehen Sie Spass testen. Auf Kanal 3 war doch immer ein Fakt interaktiv Test zum ausprobieren. Auch der OTV ARD Online Kanal ist verschwunden. Anscheinend soll jetz der von der ARD angekündigte MHP Regelbetrieb beginnen.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Habe beim ARD-Playout-Center und beim MDR angerufen, die sagten zu mir während die Sendung auf der ARD lief, es sei alles im grünen Bereich und die Anwendung wird mit ausgestrahlt zur Sendung.

    Wo war dann die Anwendung zu finden, wenn dieses nicht mal mit einem vernüftigen MHP-Receiver zu finden war.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 05. Januar 2004, 21:52: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Dann hat halt bei der ARD wieder ein Penn..er gesessen der den falchen Knopf gedrückt hat. breites_ breites_ breites_ Mir ist aufgefallen seit sie Oppen TV abgeschaltet haben läuft alles nicht ganz so wie vorher. Jetzt da die die Feiertage vorbei sind kömmen die zuständigen Personen für MHP aus dem Urlaub zurück. winken winken winken und mann kann sich wieder voll darauf konzentreieren.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Vielleicht geben sie es auch nicht zu, dass sie sparen müssen und sagen es ist alles im grünen Bereich und unter der Hand fiel die MHP Anwendung dem Rotstift zum Opfer. winken

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 05. Januar 2004, 22:41: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Die Anwendung lief wirklich nicht. Habe mich auch gewundert.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Jetzt wo Galaxis mit mhp4free das Deutsche Henne und Ei problem bereit ist zulösen, werden die bereits existierende Anwendungen eingestellt statt man jetzt weitere MHP Anwendungen entwickelt bzw. startet. sch&uuml ver&auml w&uuml;t
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Gerade kommt auf der ARD wieder Fakt und es fehlt wieder die Anwendung "Fakt interaktiv".
    Wurde der jetzt eingestellt oder was ist da los?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP Applikation "Fakt interaktiv" eingestellt?

    Seit gestern wird die MHP Anwendung "Fakt interaktiv" wieder zur Verfügung gestellt zwar nur auf dem Kanal ARD-MHP-TEST-5, aber zumindest ein kleiner Hoffnung schimmer am Horizont wie ich finde.
    Ich konnte zwar mit der MHP@dbox2 und MHP4free die Anwendung laden, die Darstellung der Anwendung gelang mir aber nur mit der MHP@dbox2 und bei der MHP4free blieb es mir versagt die Applikation anzuschauen.

    Finde ich echt super das die MHP Applikation "Fakt interaktiv" von der ARD vom Rotstift nicht betroffen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen