1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP am PC

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von planlos0815, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: MHP am PC

    Technotrend entwickelt schon von Anfang an MHP-Produkte. Sie waren mit die ersten, die sich damit beschäftigt haben.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP am PC

    TT sind mit die einzigen Hersteller von DVB-Karten. Der Rest vermarktet TT-Karten unter eigenem Namen.
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP am PC

    Technotrend hat noch nie an einer eigenen MHP-Middleware entwickelt, dafür sind sie viel zu klein. Das IRT hat aber sehr bald auf Basis der TT-Karte seine Referenzimplementation entwickelt und bisher für richtig viel Geld verkauft. TT hat diese bisher auf Messen gezeigt. Bei diesem TT-MHP-Browser nun handelt es sich genau um die Referenzimplementation (vielleicht etwas abgespeckt), deswegen ging das ja so lange (Lizenzprobleme) und deswegen ist die Registrierungsprozedur auf die MAC-Adresse der Karte nötig. Mittlerweile hat aber das IRT wohl eingesehen, daß es mit MHP zu Ende ist, wenn sie nicht selbst aktiv werden.

    Von Osmosys gibt es eine Linux-Middleware. Ein fertiges Plugin (Binary) würde aber vermutlich nicht auf allen Linux-Boxen laufen, also müßte mindestens der Source kompiliert werden. Osmosys wird aber kaum sein KnowHow veröffentlichen.
    Und wie gesagt, um 15 Euro/Box läßt sich das nicht programmieren, das war seit mind. 2 Jahren fix und fertig in der Schublade des IRT und konnte auch schon für viel Geld erworben werden. Das Angebot für 15 Euro ist die Notbremse des IRT.
     
  4. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP am PC

    MHP ist wie OpenTV: es hat nicht überlebt!
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MHP am PC

    na das ist doch mal ne qualifizierte aussage ;) sowas hat hier gefehlt
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP am PC

    Anscheinend funktioniert das mit Analog-Modem nicht, hab versucht über DSL Anschluss und per Analog-Modem mein Ergebnis zu übermitteln von Verstehen Sie Spass und es hat nicht funktioniert, aber im ausgebauten Kabelnetz soll es angeblich funktionieren, kann es aber bis heute nicht überprüfen da ich in einem unausgebauten Kabelnetz ohne Internet und Telefonie wohne.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.