1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP über Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jjelliss, 27. November 2005.

  1. jjelliss

    jjelliss Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MHP über Satelit

    Geht die TV Karte?

    http://shop.technotrend.de/images/specs/TechSpec_TT-budget%20S-1400.pdf
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP über Satelit

    Nein, das ist eine TT-Budget-Karte, die geht nicht für MHP.

    Generell: Es gibt überhaupt nur eine einzige DVB-PC-Karte (in 2 Varianten), die MHP kann:

    Für SAT: http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=3&sid=8df1197fd3befa94deba8a7e8ede4113&s=&id=13

    Für Kabel: http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=2&sid=8df1197fd3befa94deba8a7e8ede4113&s=&id=7

    Kosten: jeweils 199 Euro.

    Die Software funktioniert richtig gut, ZDF und ARD laufen tadellos und zügig, ich konnte keinen Absturz zustande bringen, bei einem Philips DSR5600 habe ich keine 3 Minuten gebraucht.
    Mich würde aber doch mal interessieren, warum dir MHP so wichtig ist. Es steht wirklich nicht wesentlich mehr drin als im Videotext, ist aber viel umständlicher abzurufen und bringt Null Mehrwert.
    Wenn du sowieso am PC sitzt, hast du deine Zusatzinfos über Sendungen schneller und umfangreicher im Internet geholt.

    Vielleicht bist du so nett, und schreibst kurz was über deine Gründe, das interessiert mich wirklich.
     
  3. jjelliss

    jjelliss Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MHP über Satelit

    Ja klar,

    also ein Nebengrund weswegen ich MHP gerne möchte sind die Zusatzinformationen. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das interaktive! ;) . Das ich z.B. interaktiv bei WWM oder Kopfball mitraten kann! Aber - naja. Klingt zwar etwas beschissen. Aber - jetzt wo du es sagst!

    - Gibt es denn eine Karte ohne MHP die DVB-T und DVB-S kann?
    Ne oder?
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP über Satelit

    Wie gesagt: besser Videotext oder Internet
    WWM geht nicht parallel zur Sendung. Kopfball ja, Pilawa auch, und angeblich seit neuestem auch "1,2 oder 3". Dann noch "Verstehen Sie Spaß". Mehr ist nicht und vielmehr wird auch nicht.
    Bei TT auf jeden Fall nicht, bei den anderen Herstellern weiß ich es nicht.
     
  5. jjelliss

    jjelliss Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MHP über Satelit

    Jo, also das interaktive bei MHP find ich trotzdem es so wenig ist gut!
    Ich musste mich ja sowieso entscheiden zwischen DVB-T und DVB-S.
    http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=3&sid=8df1197fd3befa94deba8a7e8ede4113&s=&id=13
    Gibt es denn keine Karte mit MHP Funktion (Software) die billiger ist???

    Das währe sehr gut!

    Ich brauche bitte dringend eine Antwort da ich zur Zeit zu Hause keinen Inet Anschluss habe und bis 15:00 Uhr hier die Karte bestellen will!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP über Satelit

    WIe ich weiter oben schon schrieb: Nein, definitiv. Wenn sich die TT-2300 mit MHP gut verkauft, wird es vielleicht irgendwann die Budget-Karten mit MHP geben. Da aber die 2300-Karten ohne MHP bei ebay ca. 20 Euro billiger sind, wird das nicht so schnell passieren.

    Und nochmal, damit du es wirklich ;) begreifst: Es gibt und gab nirgendwo eine DVB-Karte für den PC, die MHP kann, außer denen von Technotrend!
    Pinnacle, Technisat usw. haben die MHP-Entwicklung eingestellt oder noch gar nicht begonnen.

    Mein Tip: Hol dir eine Budget-Karte, die arbeiten gut (PC > 800 MHz). Wenn sich in 2-3 Jahren MHP durchgesetzt hat (woran niemand ernsthaft glaubt, ),kannst du dir die MHP-Software für 15 Euro nachkaufen. Wenn nicht, hast du eine Menge Geld gespart, weil MHP dann irgendwann eingestellt wird.
     
  7. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MHP über Satelit

    Doch!

    Es gibt mit DCDVB 0.16 (www.dsp-worx.de) jetzt eine Freeware, die mit jeder DVB-Karte mit BDA-Treibern geht und auch MHP-fähig ist. Leider gehen nur WDR Ticker, EinsExtra Ticker, ARD OnlinePortal und der ARD MHP-Test.

    Gruß
    Daniel
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP über Satelit

    Du kannst das doch nicht allen Ernstes jemandem empfehlen, der Kopfball usw. mitspielen will, sprich, der es nutzen will. Das ist (noch) ein Spielzeug, mehr nicht. Das Ding nutzt OpenMHP als Grundlage, und das ist eben noch lange nicht vollständig.
    Aber in einem hast du recht: der Vollständigkeit halber hätte ich es erwähnen sollen, da aber der OP nichts von "ausprobieren, herumspielen" geschrieben hat sondern es nutzen will, habe ich es unterlassen. Mein Fehler.
     
  9. jjelliss

    jjelliss Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MHP über Satelit

    Hallo. Ich bins wieder!

    200€ für eine DVB-S Karte die MHP kann ist mir eigentlich zu teuer!
    MHP geht doch auch mit DVB-S so! Die Software kann ich mir denk ich irgendwo besorgen!
     
  10. t123

    t123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MHP über Satelit

    Hat sich da nun eigentlich etwas getan?

    Gibt es derzeit eine zuverlässige DVB-S-Software, die MHP unterstützt?