1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHD Wodka

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. Dezember 2011.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MHD Wodka

    letzte nacht-weihnachtsfeier-cowboyradler:D
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MHD Wodka

    Ich hab's gerade mal ausprobiert: Der Verschluss der Cointreau-Flasche ließ sich nach kurzer Gegenwehr problemlos öffnen. Geschmacklich (halbes Schnapsglas probiert) auch keine Auffälligkeiten. Allerdings ist das Zeug bei Zimmertemperatur nicht so ganz mein Fall. Ich werde ihn wohl mal ins Eisfach legen und dann einen ausführlicheren Selbstversuch wagen. :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHD Wodka

    Wie lang ist eigentlich Eierlikör haltbar?

    Bei der Vorstellung, das Zeug etwas länger bei Zimmertemperatur aufzubewahren, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Die Diskussion hatten wir mal bei 'nem älteren Bekannten, der uns unbedingt was davon anbieten wollte.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MHD Wodka

    Bei Eierlikör von Anno Tobak hätte ich auch ein flaues Gefühl. Soll aber laut Wikipedia unbedenklich sein. ;)

    Eierlikör
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: MHD Wodka

    Ich hatte auch beim Umzug letztens mal die letzten, seit ca. 7 Jahren offenen Flaschen Whisky und Calvados probiert, ob sie es noch wert sind. Sie waren es nicht. Natürlich waren sie nicht verdorben, das Aroma bestand allerdings größtenteils aus Kork. Bei Flaschen mit Schraubverschluß ist das sicher unkritischer.

    Fazit: Angebrochene "Gute Tropfen" nicht "für besondere Gelegenheiten" aufheben, sondern genießen, solange sie noch schmecken!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHD Wodka

    Ich hab mal einen 5 Jahre alten Krim-Sekt probiert. Der war praktisch nur noch kohlensäurefreier Likör. ;)
     
  7. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MHD Wodka

    Tja ich hab bei meinem letzten Umzug einige Flaschen an bereits geöffnetem hochprozentigem vorsichtshalber entsorgt, die schon jahrelang rumstanden, unter anderem Eierlikör und Cointreau. Schade, hätte ich anscheinend doch noch ne Party damit schmeißen können oder zumindest was leckeres Backen. :(