1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM... Warum gibts den noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

Richtig. Aber eben über ASTRA 2D, welcher im Osten Deutschland nur mit hohen Antennenaufwand empfangen werden kann. Die FTA-Ausstrahlung über Eurobird wurde leider eingestellt, bei welcher auch ein Empfang mit einer "normalen" Schüsselgröße möglich war.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens: MGM sendet nicht weniger Müll als andere Sender.
    Zweitens: Wenn ich die Wahl habe, einen Film, der mich interessiert, auf einem HD-Sender zu sehen, oder einen anderen Film, der mich interessiert, bei MGM, dann schaue ich, oh Wunder, den auf dem HD-Sender.
    Ich halte es im übrigen, auch wenn Du es anders siehst, für ein Unding, dass es immer noch Pay-TV-Sender gibt, die nicht in 16:9 senden, gerade wenn es sich um Filmkanäle handelt, da hier das Material aus den vergangenen 50 Jahren zum größeren Teil in einem Breitbildformat vorliegt.

Strotti

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

War ja gestern abend wieder ganz deutlich an den Trashperlen ab 21.45 Uhr zu sehen. Die Ausrede bezüglich eines altes Masters mag man ja noch bei den verschiedenen Filmklassikern (bzw. bei Sky Nostalgie) gelten lassen (es werden ehrlicherweise auch bei TNT Fim (HD) noch einige verwendet), aber nicht bei diesen Trashperlen neueren Datums, welche auch bei MGM laufen.
    Zur Erinnerung, MGM befindet sich exklusiv im Sky-Premium-Paket Film. Ich persönlich verbinde mit Exklusivität auch ein Mindestmaß an Qualität, aber nicht nur inhaltliche sondern auch ausstrahlungstechnische. Wenn MGM im Sky-Welt (Extra)-Paket zu finden wäre, dann wäre ich diesbezüglich nachsichtiger. Aber so...

4. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das die richtige Lösung, wenn man möglichst viel von der Bildschirmfläche ausfüllen möchte? Ich habe einen 42-Zöller und sitze ca. 2,5 m weit weg, von dem her wäre die Qualität sicherlich noch in Ordnung.

Noch eine Frage zum "Briefskastenformat". Ist damit Cinemaskope gemeint? Die meisten Filme laufen für gewöhnlich doch in 4:3, 16:9 und 21:9. Jetzt versteh ich nicht, warum bei MGM teilweise der schwarze Rand im Originalformat so riesig ist. Gibt es da einfach 2 Master und MGM strahlt immer das ältere aus oder sind die meisten Filme gar nicht in einem besseren Format verfügbar? Inhaltlich ist MGM mMn recht gut. Viele der Filme sind ja nicht mal auf DVD erhältlich und man würde sie ohne MGM gar nicht kennen. Diese Riesenränder nerven allerdings und deshalb möchte ich eben fragen, welche Einstellung am besten wäre.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Den Sender MGM habe ich jetzt bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr gesehen.

In der Form wie die Ihre Filme ausstrahlen kann ich getrost verzichten.

Entweder kaufen die mal neue Master oder stellen auf HD um.

6. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt zur Weihnachtszeit wird wieder das noch aufdringlichere Logo verwendet und oben rechts platziert mit "Merry Christmas"-Schrifzug... :wüt:

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei die Bildquali so gruslig ist das man zumindest das Christmas erraten muß, oder kannst du das ernsthaft lesen? Liegt natürlich auch an der grausigen Schrift :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also lesbar ist das sehr gut.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

da tuen einem ja die Augen weh

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist irgendetwas über Änderungen bei MGM bekannt?
    Beim gerade laufenden Western verweist meine Box auf eine weitere Ausstrahlung des Films auf dem Kanal "...". Das wurde heute Nachmittag bei "Control" auch schon angezeigt und ist beim "Big Screen Magazin" auch so.
    "..." befindet sich momentan im BetaDigital-Bouquet und sendet verschlüsselt, aber ohne irgendwelche EPG-Daten.
    Sieht alles etwas merkwürdig aus.