1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM... Warum gibts den noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

Das hat man auch vor einiger Zeit von anderen Sendern gedacht, aber bei denen musste man auch noch einige Jahre warten. Siehe 13th Street.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Rechte für die alten Bond-Filme liegen bei kabeleins. Wie bei Serien wurden auch hier die PayTV-Rechte mitgekauft. Neue Master, die eine entsprechende Bildqualität bieten, wurden sicher damit auch nicht angeschafft und man nutzt weiterhin die alten Bildquellen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was die Ausstrahlung eines Teils der Bond-Filme in HD betrifft DasErste.de - Unterhaltung - James Bond: eine Retrospektive ;). Letztes Jahr, als ITV HD noch für weite Teile Europas frei empfangbar war, waren diese auch im Original zu bewundern.
    Was den Inhalt von MGM betrifft, darüber kann man sich streiten. Bei mir ist es meistens so, dass ich bei Filmklassikern auf TNT Fim HD zurückgreife, da stimmen Inhalt und Ausstrahlungsqualität (oft auch in HD). Da sieht auch ein Upscale bedeutend besser aus. Glücklicherweise hat man die Wahl.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  4. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

MGM war mal gut, jetzt aber nicht mehr.
    Wäre kein Verlust wenn er weg wäre:winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn Dein Kommentar hier auch weg wäre, wäre das für MGM und die, die ihn mögen, auch kein Verlust!:confused:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Problem ist, wenn auch TNT nicht die Filme laufen, die mich interessieren, ändert auch HD nixx daran. Wenn alternativ auf K1 Classics oder MGM oder Nostalgie ein interessanterer Klassiker läuft, schalte ich hierhin. Für mich zählen Inhalte, nicht Sender oder HD.

Und was ITV angeht, den hat erstens nicht jeder, und zweitens interessieren sich in einem Land, das die grösste Synchronindustrie der Welt hat, halt Originalversionen auch nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz. Ausserdem kann man werbefinanziertes Free-TV aus England, selbst wenn es mit HD versilbert ist, nicht mit deutschem Pay-TV vergleichen, das ohne Werbeunterbrechung läuft (MGM).

Mir z. B. könntens gar nicht Filmsender genug sein, ich hätte bei Sky gerne auch Studio Universal und Silverline.:)

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, von Universal gibt es ja immerhin die "Ableger" 13th Street (HD) und Syfy (HD). Das Silverline nicht über Sky verfügbar ist, ist schon etwas tragisch. Dort gibt es schon einige Trashperlen bzw. Interessantes für den Filmfreund fernab vom Mainstream. Die o.g. HD-Varianten bzw. Silverline möchte ich nicht mehr missen wollen, auch wenn die Bildqualität bei Silverline manchmal an YouTube erinnert. Aber die senden immerhin in 16:9 ;).

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ich sowohl Sky via Sat als auch Kabel Digital Home habe (und eine nicht ganz kleine Sammlung DVDs und Blu-Rays) sehe ich Sender wie MGM oder auch Kabel eins Classic wegen der mäßigen Bildqualität nur in seltenen Ausnahmefällen, wenn nämlich etwas läuft, was ich unbedingt mal sehen wollte. Ansonsten ignoriere ich diese Sender weitgehend. 4:3-Letterboxed ist auf eine 42-Zoll-Bildschirm nicht schön, den Beamer braucht man dafür erst gar nicht anzuwerfen.
    Und das, obwohl ich auch noch Fernsehzeiten in schwarz-weiß mit zwei und dann drei Programmen erlebt habe. Ich brauche keine PayTV-Sender, um mir diese Zeit mittels schlöechter Bildqualität auf den Bildschirm zurückzuholen (und keinen Rahmen auf ZDF-neo, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).

Strotti

9. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja und? Was sind denn heutzutage Jahre? Die Airlines z.B. warten noch bis heute auf A350 und B787. Also abwarten, Tee, Kaffee, Bier oder sonstwas trinken und bis dahin das vorhandene Programm genießen...

Zustimmung, @kimigino. Denn wenn MGM erstmal weg wäre, würden alle danach rufen. Vielfalt (und das sind die Kunden) macht halt das Pay-TV aus, nicht zwangsweise die Sendequalität. Doch das raffen manche Zeitgenossen leider einfach nicht.

Ach, was Du unbedingt mal sehen wolltest? Also ist SD und 4:3 also doch nicht so schlecht, daß man darauf zurückgreifen kann/will? Dann noch viel Spaß mit anderem HD- und 16:9-Müll auf "guten" Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  10. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit wann ist denn das anders? Ich empfange ITV nach wie vor über Astra/Eurobird auf 28,2° Ost, auch in HD.