1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM... Warum gibts den noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2011.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Re: MGM... Warum gibts den noch?

    Selten ist bei mir, wenn Spaceballs läuft :p
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: MGM... Warum gibts den noch?

    den hab ich auf bluray. davor 10 jahre auf dvd. da brauche ich kein MGM für.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Jepp. Da stehst du nicht allein:winken:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Blöde Einstellung... :confused:
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    In Deutschland hatte man vor etlichen Jahren noch keine Radiosender, die Rock- oder Popmusik spielten. Deswegen nutzte man Radios, die mit KW ausgestattet waren. Viele hörten (unter der Bettdecke) z.B. Radio Luxemburg. Wir konnten die neuesten Hits hören, obwohl mit Pfeif- und Brummgeräuschen überlagert. Jede Nacht tat man sich das an. Warum? Weil wir diese geile Musik hören unbedingt hören wollten!
    Ich möchte deine Einstellung nicht kritisieren, aber manchmal kommt es doch wirklich auf den Inhalt an. Und wenn du es bedauerst, MGM wg. der "technischen Mängel" nicht zu sehen, dann spring einfach mal über deinen Schatten und siehe oben.:)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM... Warum gibts den noch?


    Brauche ich nicht. Bei den Klassikern toleriere ich auch 4:3.
     
  7. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Das waren noch Zeiten. Radio Luxemburg auf MW 1440 kHz und ab 19:00 via KW. Meine Güte, wie vermisse ich das und genau dieses Programm: "Ein Tag wie kein anderer", "Musikduell", "Ententanz" usw. :love:

    Richtig!!! Wer nicht will, der soll doch sehen, was er/sie möchte. Aber Sender schlechtreden, nur weil sie nicht in geforderter Technik senden, ist der falsche Weg. Immerhin sind sie existent und werden sich mit der Zeit schon dem technischen Standard anpassen. Wenn man nicht gerade 9live heißt und nur Schrott gesendet hat :D

    Ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich nur ARD, ZDF und WDF (später: West 3, heute: WDR) empfangen. Über eine Extra-UHF-Antenne dann noch "Südwest 3" (später: S3, dann: SWF/SR, heute: SWR/SR). Da lief seinerzeit immer "Bonanza" gegen halb acht abends, daran erinnere ich mich noch sehr genau. Und über eine simple Zimmerantenne bekam ich verrauscht auch "Hessen 3" (heute: hr fernsehen) rein und habe mir "Task Force Police" angesehen. Ich glaube irgendwann gegen 21:00. Ach, was war das damals aufregend, fünf TV-Programme zu empfangen, egal ob mit "Schnee" oder ohne. Man hat genommen, was zu bekommen war, egal wie. :eek:

    Herrjeh, und heute regt man sich auf, weil 16:9 oder HD nicht angeboten wird. Ich habe den Eindruck, das sind alles "Jungspunde", die "die alten Zeiten" niemals erlebt haben und die von der Programmvielfalt heutzutage in "ihrer Qualität" einfach nur zu sehr verwöhnt sind. :p


    Aber was den MGM Channel selbst betrifft: Es werden im Zweikanalton Spielfilme gesendet, die meist älteren Datums sind. MGM hat niemals verkündet, daß die neuesten Produktionen aus eigenem Hause vorrangig auf dem eigenen Kanal laufen, sobald sie fürs TV freigegeben sind. Der MGM Channel hat ein festgelegtes Inhaltsschema, welches nunmal meistens Klassiker enthält. Von daber ist 16:9 und HD zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig. Wem das nicht gefällt, der/die muß halt damit leben. Alle anderen können ein Programm genießen, welches das Sky-Angebot durchaus bereichert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Selbst lokale Fernsehsender senden in 16:9. MGM schafft es ja auch auf ausländischen Plattformen ein anderes Bildformat anzubieten. Natürlich in Deutschland wieder nicht. Bedient sich der Sender eigentlich auch aus dem Kirch-Archiv und ist man zu geizig, neue Master anzuschaffen?
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Aber auch der Inhalt stimmt meistens bei MGM nicht. Als der Sender damals startete, wurde mit dem enorm großen Filmarchiv des Senders geworben. Und das man Filme senden würde wie Das Schweigen der Lämmer. Der Film ist bis jetzt nicht einmal auf MGM gelaufen. Und auch vom großen Filmarchiv hat man auch nicht viel gemerkt, so oft wie manche Filme dort wiederholt wird und es läuft mir zu viel B-Ware. Wirkliche Filmklassiker kommen da nur sehr selten. Ich hätte es toll gefunden, wenn MGM mal die alten Bondfilme gezeigt hätte. Die meisten wurden doch von MGM produziert, warum laufen sie nicht auf dem MGM-Channel? Nicht nur das der Sender technisch aufrüsten müsste, sondern auch inhaltlich gäbe es von meiner Seite enorm viel zu kritisieren.
     
  10. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Ja und? Das ist doch deren Sache. Und wenn MGM in UK oder sonstwo in 16:9 bzw. HD sendet, dann ist das doch ein gutes Zeichen, daß D/A in naher Zukunft auch in diesen Genuß kommen...

    Was den Inhalt betrifft, so finde ich persönlich MGM durchaus ansprechend. Andere Sender versprechen auch die Ausstrahlung von Filmen/Serien und nix passiert. Und was die technische Aufrüstung betrifft, die wird schon (s.o.).