1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM... Warum gibts den noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

Von mir wird lediglich erwartet das es dieser Sender endlich auf die Reihe bekommt in 16:9 zu senden - von HD war nie die Rede! Nochmal: Wir reden hier von keinem Welt-Sender, sondern einem exklusiv Sender des Filmpakets - und da sollte doch wohl erwartet werden dürfen, das zumindest das Minimum an Qualitätsstandard eingehalten wird. Oder ist 16:9 auch überflüssig?

2. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, denn es gibt TV-Konsumenten, die ausschließlich Wert auf das inhaltliche Programm legen. Ganz gleich, in welcher Qualität oder welchem Format. Die wollen Filme sehen, die sie interessieren, nicht mehr, nicht weniger.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, und wieviele von diesen geschätzten "Ich will Filme sehen egal in welcher Qualität und in welchem Format" glaubst du das die Film-Abonnenten von Sky ausmachen? Ich glaube mich daran erinnern zu können das gerade die Menschen die Wert auf Qualität (HD) und Innovationen (z.B. Anytime) legen, den Sender abonnieren.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch, aber nicht nur (ich)! :love::winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Glaub ich... :)

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es werden viele Filme gezeigt, bei denen gibts einen (sehr) großen schwarzen Rahmen. Die machen dann keinen Spaß.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MGM sendet halt 4:3 Letterbox. Bei Breitwandfilmen hat man dann eben das Briefkastenformat.
    Tipp: Receiver (nicht den TV!) so einstellen das er bei 4:3-Sendungen automatisch in das 14:9-Format zoomt. Für 16:9-TVs ist dieses Zwischenformat bei 4:3-Sendungen recht sinnvoll. Bei den wenigen 4:3-Sendungen geht nur wenig Bildinformation verloren und bei 4:3-Letterboxfilmen ist der Bildauschnitt vergrößert dargestellt, die Streifen schmaler ohne das Inhalte verloren gehen.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Möglichst hohe Qualität ja.... (Bei uns hier im Forum) Aber ein Sky-Receiver und Anytime ist in meinen Augen keine Innovation sondern Material und Stromverschwendung mit einem restiktiven Receiver den man eigentlich keinem zumuten sollte... ;)

"Da draußen" außerhalb des Forum dürfte die Masse nicht mal den Qualitätsunterschied sehen.
    Ich selbst freue mich zwar über möglichst viel in HD.
    Aber letztlich bestimmt der Inhalt was ich sehe oder nicht sehe...

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich benutze für 4:3 in der Regel "Letter Box". Die von meinem Receiver angebotene Variante "Gemischt":
    NanoXX FAQ Deutsch - Was genau bedeuten die Begriffe "Letter Box, Pan & Scan, Gemischt, Voll" im Video Menü und was muss ich einstellen, um in den besten Bildgenuss mit einem Flachbildschirm zu kommen?
    hat mich bisher nicht überzeugt. Die Bildqualität wird dadurch manchmal recht merkwürdig.

Ist irgendwie wie bei einem Brötchen das man durch Luftaufpusten optisch nach mehr aussehen läßt als es inhaltlich wirklich ist.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, und? So verlogen wie die Welt halt ist. Nun kann man sich aussuchen, ob man Augenprobleme (blödes Bildformat) oder Magengeschwüre (vom Ärgern über das blöde Bildformat) bevorzugt, oder eine SD-Qualität leicht über VHS-Qualität mit Luftaufpusten bevorzugt (Weiss ja ausser Dir keiner...:LOL:). Jedenfalls besser, als auf Content zu verzichten, das man bezahlt hat und sehen möchte!