1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM... Warum gibts den noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 16. August 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Der Sender wird in Deutschland exklusiv über Sky vertrieben. Die könnten denen schon mal auf die Füße treten. Wenn nichts passiert könnte dann MGM bei Sky auch verschwinden.
     
  2. antirapid

    antirapid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Auf MGM laufen oft Filme die ich mir gerne ansehe - HD interessiert nicht jedermann
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Sehe ich auch so! :love:. MGM, Kinowelt, Nostalgie und Kabel 1 Classics brauche ich nicht unbedingt in HD.
    Dokus und neue Filme schaue ich mir dann gerne auch mal in HD an.

    Ältere Filme in HD hochskaliert sind nicht unbedingt ein Genuss. Dann schon lieber in gutem SD, das ist
    jedenfalls besser als VHS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  4. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Solange es Leute gibt die MGM gerne schauen,solange hat er auch eine Berechtigung.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Naja, selbst bei den von dir genannten Sendern liegt teilweise eine sehr bescheidene SD-Qualität vor, die an VHS heranreicht. Ältere Filme heißt nicht zwangsläufig hochskaliert, dass solltest du wissen. Man muss wie schon erwähnt nicht einmal in Richtung UK schauen, wo der nHD-Anteil von MGM HD ziemlich hoch ist. Es ist kein Geheimnis, dass z.Bsp. TNT Film HD auf einen guten Weg ist. Wenn man z.Bsp. "Ben Hur" auf TNT Film HD mit dem vergleicht, was man jahrelang mit dem alten Kirch-Master gewöhnt war, dann...
    Nein, die sollten ihre SAW endlich auf 16:9 umstellen und wenn man eh dabei ist, gleich Nägel mit Köpfen wie die TNTs und die Universals machen.

    Wobei das nicht zwangsläufig ausschließen sollte, sich einmal mit der aktuellen technischen Entwicklung auseinanderzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    MGM ohne Pixelmatch und Rahmen oben unten links und rechts - ich bitte euch. Das wäre doch fast schon ein Qualitätsverlust.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Wobei mir beim Zappen auf MGM manchmal aufgefallen ist, das die Fläche für den schwarzen Rahmen an allen Seiten manchmal größer ist als das eigentliche Bild.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Könnte man mit Werbebannern bestücken.
    Sky sollte hier mal nach neuen Einnahmenquellen schauen.
     
  9. antirapid

    antirapid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Brauche mich mit der technischen Entwicklung nicht auseinandersetzen - habe SKY Komplett mit gratis HD - mir ist HD jedoch öfters viel zu scharf für das Auge, bin nicht begeistert von HD!
     
  10. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MGM... Warum gibts den noch?

    Irgendwas hat doch irgendwer immer irgendwann zu meckern. Hier geht es jetzt darum, daß MGM nicht in HD mit permanent 16:9 über Sky verfügbar ist. Meine Güte, was erwartet die Menschheit eigentlich noch alles?

    Ich habe seinerzeit DF1 abonniert wegen der zusätzlichen werbefreien Programme. Und DF1 war wirklich gut, inkl. Sport. Dann bin ich bei Premiere World geblieben, auch wegen des Inhalts. War nicht so toll wie DF1, aber egal. Da war von HD noch nicht einmal die Rede. Als dann Premiere zurück kam, war ich weiter dabei, weil ich zahlreiche werbefreie Programme empfangen konnte, wieder ohne Werbeunterbrechungen, aber weiterhin ohne DF1-Qualität und auch nicht in HD.

    Und jetzt ist Sky da, bietet Zug um Zug mehr und mehr HD-Kanäle an und schon meckert jeder herum, wenn der eine oder andere Kanal nicht in HD gesendet wird. Hey, dann kündigt das Ganze doch, wenn euch noch zu wenig in HD gesendet wird. Fehlt nur noch, daß jetzt auch noch gemeckert wird, weil History nicht auch in HD sendet, so wie History HD oder Discovery wie Discovery HD.

    Die haben doch alle einen Hau mit ihrem HD. Es wird schon der Zeitpunkt kommen, wenn alle Free- und Pay-TV-Sender in HD senden. Aber das geht halt nicht von jetzt auf gleich. Im Fall von MGM sind vielleicht Kostengründe die Ursache, denn in UK ist der Kanal offensichtlich populärer als in D/A/CH. Warum also etwas überstürzen? Und jetzt bitte keine Antworten wie "Wenn MGM in HD senden würde, wäre das Programm populärer", denn das ist Blödsinn. Vor Premiere/Sky gab es den Sender in Deutschland überhaupt nicht.

    In einem anderen Thread wird erwartet, daß alle Bundesligaspiele in HD gesendet werden sollten. Was kommt danach? Alles in 3D, auch Spielfilme und Serien? Also abwarten und den Programminhalt genießen und die gebotene Programmvielfalt in ihrer jeweiligen Bildqualität einfach annehmen. Das Farbfernsehen ist schließlich auch nicht direkt am 1. Sendetag der ARD gestartet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011