1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM startet bei BSkyB in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2009.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Solange in Deutschland ein Grossteil der TV-Zuschauer mit billig produziertem Trash-TV der Privaten zufrieden sind und nicht bereit sind für Pay-TV etwas auszugeben wird sich so schnell daran auch nichts ändern.

    Echt nicht schlecht was in UK im Pay-TV abgeht, da können wir hier von träumen. Leider sind wir in Deutschland wie immer technisch hintendran, an mir liegts nicht, ich habe immer die neuste Technik zu Hause und bin technischen Neuerungen gegenüber immer aufgeschlossen, aber da gehöre ich wol zu einer Minderheit. Langsam nervt es mich in der S-Bahn blöd angeklotzt zu werden weil ich seit einem Dreiviertel-Jahr einen Ebook-Reader habe und man da wie ein Ausserirdischer angeguckt wird weil man kein normales Buch mehr liest :D
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Mich würde mal interessieren, woran man erkennt, ob es sich um hochgerechntes oder natives HD handelt. Ist das nur aus Programmzeitschriften, Internet usw. zu erfahren, oder kann man das auch irgendwie an den Übertragungsdaten feststellen?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    das erkennst du oft daran dass das hochgerechnete nicht so detailreich ist wie echtes hd.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Das würde den Tourismus ankurbeln, weil Deutschland dann ein riesiges Museum wäre. :D
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Mein Notebook hat auch einen Ebook-Reader mit drin. Man kann sogar Musik und Videos abspielen. Er liest einfach alle Formate und man kann ältere Games spielen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Wie wäre es mit 16:9 in Deutschland? :winken:

    Es könnten vielleicht 24 Sender sein bis Mitte 2010 - mehr aber auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Glaube ich nicht... :winken:

    HD Sender interessieren fast nur die Freaks...

    Wir sind hier in einem Fachforum, hier interessieren sind 90 % für HD. Da draußen sieht es halt anders aus... man braucht nen HD TV und nen Receiver. Viele belassen es bei dem normalen TV
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Zumal die meisten nichtmal wissen was HD ist ....
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    leider wahr....
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MGM startet bei BSkyB in HDTV

    Eine Ebook-Reader-Software wie du Sie hast hat aber mit einem "Hardware"-Ebook-Reader nicht viel zu tun. Ein richtiger Ebook-Reader ist ein sehr kompaktes (und damit leichtes) Gerät welches sich wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung mit seinem E-Ink-Display wesentlich besser zum lesen eignet da die Augen nicht so sehr angestrengt werden wie bei einem Display mit Beleuchtung. Also bitte diese beiden Sachen nicht durcheinanderwerfen oder wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt einfach nichts zu schreiben. Ich lese in der letzten Zeit des öfteren wenn es um die "richtigen" Ebook-Reader geht das es doch für sowas schon Notebooks oder Netbooks gibt, diese unqualifizierten Aussagen zeigen das Einige die so ein Ding noch nie in der Hand hatten oder die genaue Technik und Vorteile kennen Ihren Senf dazugeben müssen. Diejenigen sollten diesbezüglich sich mal besser informieren bevor sie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Lass Dir eines gesagt sein: wer wie ich viel liest, für den eignet sich ein richtiger Ebook-Reader wesentlich besser als ein Note-/Netbook, ich spreche da aus Erfahrung.

    Das mag jetzt vielleicht ein bisschen OffTopic klingen, aber indirekt hat es doch auch was mit dem Thema HD zu tun, es haben ja schon wieder ein paar Nasenbären geschrieben dass HD "nichts taugen würde" oder "kaum einen Unterscheid macht". Das sind dann genauso diejenigen die sich mit der Technik nicht richtig auseinandergesetzt haben oder die Geräte selbst nicht besitzen und keine Erfahrung damit haben.

    Das ist praktisch mit HD das gleiche wie mit den in Deutschland noch relativ neuen Ebook-Readern: zu beidem werden gerne unqualifizierte Aussagen getroffen oder man hat "Angst" vor der neuen Technik und deswegen kommen solche Techniken in Deutschland nicht voran.