1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM mit Zweikanalton - wtf???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 4. April 2003.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst war ich ganz begeistert davon, daß auf MGM alle Filme im Zweikanalton laufen.
    Blöderweise scheint es aber so zu sein, daß man nur eine Sprachversion aufzeichnen kann - anscheinend wird die gewählte Sprache auf beiden Kanälen gesendet und nicht wie gewohnt, rechts Deutsch und links O-Ton.
    Oder mache ich da mit den Einstellungen etwas falsch?

    Grüße
    db
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das ist schon richtig wie gesendet wird. Links Deutsch rechts Fremdsprache wird nur bei Analog gemacht weil ein TV keine Zweikanal und gleichzeitig Stereo übertragen kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Hi,

    ich find es halt schade, daß man bei diesem Verfahren die Filme nicht zweisprachig aufzeichnen kann.
    Vermutlich sind außerdem die meisten auf MGM gesendeten Filme sowieso nur Mono.

    Grüße
    db
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    aha-vermutlich
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Gesendet wird Stereo, zumeist. Film einfach einmal deutsch, einmal original aufnehmen winken

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen