1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM kehrt Sky und Deutschland den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AMC International Networks hatte MGM nicht direkt geschluckt, sondern im Rahmen der Übernahme der Liberty Global-Tochter Chellomedia. Diese internationalen MGM Channels waren Gemeinschaftsunternehmen von Chellomedia und MGM, während die über Premiere/Sky verbreitete Version MGM allein gehört und damit von der Übernahme Chellomedias durch AMC nicht betroffen war ...

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Beim Teleclub in der Schweiz schon.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ich mir erst einmal nicht so sicher. Der ist ja sicher ein Anhängsel des deutschen Senders und bräuchte nicht weniger Personal, was aber passiert.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Das mit Europa ist ein Argument. Türkei zählt ja nicht mit.

Interessant wäre es, wenn Kinowelt TV irgendwann AMC heißen würde. In anderen Ländern zeigen die The Walking Dead beinahe zeitlich im O-Ton, während es später auf Fox im Dub läuft. Aber sollten nicht auf Filme verzichten, die dort bisher auch laufen

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe HEUTE extra auf deren Homepage nachgesehen. Von einer Abschaltung von MGM HD ist mir nichts bekannt.

Über Kabel und IPTV ist der Teleclub autark von Sky.
    Der "Ableger" tritt nur über SAT zu.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass er dort einen eingenen Vertrag hat, ist mir bekannt, aber warten wir es einmal ab. Es wäre ja auch nicht nötig, die Einstellung bekanntzugeben, das geht auch noch im
    November. Warten wir mal ab.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das dürfte aber trotzdem der deutsche Sender sein. Der wird auf jeden Fall eingestellt. Den Mitarbeitern wurde schon gekündigt.

8. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Alle Kommentare habe ich natürlich nicht gelesen. Aber ich habe das Gefühl das die Ratten ein sinkendes Schiff verlassen wollen! Erst die Ösi, dann 7 Gruppe, dann AXN, nun MGM! Wer denn noch alles?? RTL ,Universal, Disney, Discovery? Dann ist auch Sky am Ende und schafft sich selbst ab! Wenn das eine Strategie ist, na dann Mahlzeit Sky. Wie schei.. Ersatzkanäle sind, sieht man bei SKY Family. Ein Abklatsch der Trickfilmkanäle + einige Realfilme (Oldis) Mein Abo werde ich so zu 100% nicht verlängern. Gute Nacht Sky!

baerlippi gefällt das.
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Man wird sehen ob die Strategie aufgeht, mehr Eigenes und weniger Drittsender.

Mich würde generell interessieren, was der Anspruch an einen Sender ist. Nur, dass er auf einer Plattform sendet und sein Programm abspult?

Ein Beispiel: Im September 2013 startete der Universal Channel, laut Eigentümer der Flagship Channel. 2015 hat der Sender drei neue Serien und drei Staffelfortsetzungen gezeigt. Man hat mit Bates Motel, Chicago Fire durchaus gute Formate, doch ist die Wiederholrate auf den Sender enorm. Und dies obwohl man einen Outputdeal mit NBC hat.

Ich für meinen Teil möchte gerne Neues. Wenn ich mich jetzt speziell im Serienbereich umsehe, erfüllen nur ganz wenige Sender auf der Sky Plattform meinen Anspruch.

Nikolausi71 gefällt das.
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Das Sky außer Bundesliga und CL kaum Gründe für ein Abo hat sollte doch längst bekannt sein. Ohne diese Livesachen könnte man SkyD sofort schließen