1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM kehrt Sky und Deutschland den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    In letzter Zeit scheitern anscheinend alle Vertragsverhandlungen mit Sky, woran mag das wohl liegen?
    Ich bin der festen Überzeugung das Sky mehr Geld für die Verbreitung kassieren will und die Senderanbieter da nicht mitspielen, weil sie genauso wie die Sky Kunden nicht einsehen mehr zu zahlen oder zu verzichten, damit Sky seinen übertriebenen Bundesligakosten finanzieren kann.
     
    baerlippi, DocMabuse1, rddago und 5 anderen gefällt das.
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    So stark wie ich HD+ auch verabscheue, hier tut sich langsam eine sehr gute Gelegenheit für HD+ auf, die rausgeschmissenen Sender aufzufangen.

    Ich denke der Zenit bei Sky ist überschritten.
     
    baerlippi, skykunde, kingbecher und 3 anderen gefällt das.
  3. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei der derzeitigen Firmenphilosophie ("Wir wollen wie HD+ sein") eigentlich völlig logisch:

    Wie auch sollte sky Unterbrecherwerbung und Werbeeinblendungen auf MGM für ihre PAY-TV Kunden schalten? Logisch, dass der Sender dann (auch mit) weg muss.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe zwar kein Sky mehr, aber das find ich schon krass. Es war einer meiner Lieblingssender bei Sky und dann sendete er auch noch in HD. Bin gespannt wie andere Anbieter darauf reagieren.
     
    baerlippi, Mario789, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Europa nicht, sobald der deutsche Kanal aus ist.
     
  6. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist denn nur bei Sky los, jetzt auch noch MGM weg. Also ich hab gerne den Sender eingeschaltet, irgendwie muss man sich doch einigen können, ich verstehe das überhaupt nicht. Dazu kommt noch, dass bei Kabeldeutschland sowieso nicht alle Sender von Sky verfügbar sind als wie über Satellit und es schrumpft immer weiter. Ich finde das sehr frustrierend, auch weil neue Sender von Sky nicht ins Kabelnetz kommen, das ist großer Mist ! Meine Herren da bei Sky, MGM darf nicht sterben !
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Achne vor 2 Monaten hat die Tante bei Sky mir erzählt das nur Neue Sender kommen und keine mehr abgeschaltet werden. Jetzt verschwindet einer nach dem anderen und das hole Progamm von Arts muß man sich antun. Bei wieviel abgeschalteten Sender hat man denn Sonderkündigungsrecht ?
     
    baerlippi, DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die ganzen Archivwaren-Abnudelsender werden langsam aussterben und der Content ins Internet (VoD) wandern, auch weil die jetzt zur Verfügung stehenden Bandbreiten eine andere ist als im Jahr 2003, als der Sender startete. Damit ist doch kein Geld zu verdienen, wenn man noch Transponder und Mitarbeiter für die Erstellung des Programms zahlen muss. Weder für MGM noch für den entsprechenden PayTV-Anbieter.

    AXN weg ins Internet, MGM komplett weg aus Europa, Animax weg im Internet usw usf.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst du bitte auf das schmale Brett das AXN nur noch über Internet zu empfangen ist?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Beim Kabel wird der Sender bei der nächsten Runde auch rausfliegen. So wie es Sony mit Animax gemacht hat, werden auch die anderen Abnudelsender verschwinden. Filme dann abrufbar über Amazon Prime, Netflix, PlayStation Video etc. pp.
     
    DocMabuse1 gefällt das.