1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM-Kanal ab 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bombadil, 22. November 2002.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die erhöhten Lizenzgebühren sind nur bei DVD glaubhaft, da z.B die Briten in Deutschland kaufen nur weil die DVD statt 20Pfund nur 20€ kostet, dies muss natürlich verhindert werden. Deshalb wurde ja auch die zwangsuntertitel eingeführt.

    Bei Premiere spielt dies keine Rolle, da kein ausländischer Markt gefährtet wird. Die einzigsten nennenswerten Kosten werden die rund 192Kbit/sec sein die jede Tonspur beansprucht.

    Premiere sollte wirklich mal mit den Kosten für den MGM-Kanal rausrücken.
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin ja nach wie vor der meinung, dass premiere die originaltonrechte ohnehin umsonst kriegen müsste, wenns gescheit verhandeln. wer sollte die denn für den deutschsprachigen markt sonst kaufen ausser premiere? idealerweisse sollte premiere falls irgendwie möglich auch noch die drittanbieter dazu verdonnern, möglichst im zweikanalton zu senden. kann mir echt nicht erklären, warum discorvery beispielsweise die dokus nicht auch in englisch zeigt. geht doch bei den discovery channels in anderen paytv paketen auch. warum nicht in deutschland, bitteschön?
     
  3. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    -Kopfschüttel-
    Das Briten in Deutschland DVDs kaufen wäre mir sehr neu.
    Die ZwangUT wurden auch nicht deshalb eingeführt.
    sie wurden eigentlich gar nicht eingeführt.
    lediglich Kinowelt hatte zwangsUT und den tollen Spruch "aus Lizenzrechtlichen Gründen" auf den DVDs. Die wollten wohl ein Paar cent sparen.

    Wenns nach dir geht müßten ja alle Dt. DVDs ZwangsUT haben, aber ganz im Gegenteil hat seit der Kinoweltinsolvenz eigentlich gar keine DVD mehr ZwangsUT.
    Außerdem wird bei vielen Filmen für Westeuropa nur eine DVD Version gepresst.
    Das sieht man ja auch an den diversen Titelbezeichnungen auf den DVDs.
     
  4. sts

    sts Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Wieso sollte Discovery in Englisch senden? Wenn ich nicht gerade was verpaßt habe, befinde ich mich noch in Deutschland. Daher ist für mich der "Originalton" eben Deutsch. Alles andere ist Extra. Ich denke mal so sehen auch diejenigen die sowas aushandeln. Und sollte ich als Kunde, welcher den O-Ton nicht will, dafür aber mit zur Kasse gebeten werden, wäre eine Kündigung wohl um einiges wahrscheinlicher. Außerdem sind 192kbit hier und da auch mal schnell nen Mbit, was wieder woanders gespart werden muß. Dann geht aber die Heulerei wegen nachlassender Bildqualität, etc los...
     
  5. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die dokus vom discoverychannel werden in der regel auf englisch produziert und denn nochmal in eine deutsche version umgebastelt. warum bitteschön nicht diese originaltonspur mitsenden?

    es geht doch darum, den abonnenten was zu bieten, das sie woanders nicht kriegen können. da ist originalton ALS OPTION sicher das beste argument - niemand will denen die lieber auf deutsch kucken die deutsche tonspur wegnehmen. wie gesagt: in jedem anderen paytv paket in europa ist das normal, dass es eine originalton-auswahl gibt, nur premiere kriegts nicht hin.

    entweder die sind zu blöd, diesen tollen mehrwert für die leute anzubieten, die das gern möchten, oder deutschland ist tatsächlich voll mit solchen leuten wie dir, die möglichst noch den anderen verbieten wollen, mal was im original anzuschauen. da könnte man dann bei den dvds auch so argumentieren, dass für die verbrauchte kapazität für den originalton was anderes wegfällt oder dass die dvds teurer sind wegen diesem mehrwert. alles blödsinn.

    mich wunderts aber nicht, dass in deutschland keiner mehr vernünftig englisch kann - wenns nicht mal die option gibt, sich was im original anzuschauen (wie gesagt: keiner will den deutschen ton verbieten), dann ist das schon sehr armseelig.

    von einem paytv anbieter würd ich mir jedenfalls in erster linie einen möglichst durchgängigen zweikanalton mit deutscher fassung und originalfassung wünschen. in anderen ländern in europa geht das auch ...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ging es hier nicht um den MGM-Kanal?
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum soll er diese Tonspur nicht anbieten?

    Was hat das damit zu tun? Nix. Sag ja niemand das "Deutsch" abgeschafft werden soll.

    Wenn es sich um eine Deutsche Produktion handelt, ja - ansonsten nein.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest laufen die briten immer in den Mediamarkt. Die Busse aus denen die Leute aussteigen haben ein GB-Schild und die Tür ist auf der falschen Seite. Desweiteren habe ich öfter Leute gesehn, die den Verkäufer auf englisch angesprochen haben (Es könnte auch Leute aus Bayern sein, die aufgrund fehlender Deutschkenntnisse gezwungen sind englisch zu nutzen läc ).
     
  9. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Na was da so laufen wird auf dem MGM-Kanal kann man ja vorab schon mal hier schaun:
    MGM-TV