1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM-Kanal ab 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bombadil, 22. November 2002.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dazu gibt es Zahlen und die liegen für Deutschland bei 10% (EU-Studie), inzwischen dürfte der Prozentsatz sogar gestiegen sein. Die lieben "Minderheitenprogramme" sprechen einen viel kleineren Personenkreis an und trotzdem werden wir damit beglückt. sch&uuml

Nachdem kräftig gespart hat und Kanäle erstmal rausgeworfen. wüt

So hätte eben jeder gerne etwas anderes.

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ...vöiig richtig !!
    Die das interessiert holen sich eine DVD....aber unter den premierekunden schätzen ich den anteil auf nicht mal 1-2 Prozent.

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dumm nur das es nicht alles auf DVD gibt. wüt und dann jammert die Industrie rum das man ja zu ach so "illegalen" Quellen greift. Der Bedarf ist ganz offensichtlich da.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @towomz: Ich finde es immer total daneben, wenn hier Leute auf die Idee kommen für Premiere mehr Geld zu fordern. Laß doch das bitte sein. wüt Fordere Kanäle in welcher Form auch immer und laß die Preiserhöhungen ruhig Premiere machen. Die haben da bestimmt genug Ideen wie sie uns Kunden mit einer neuen Erhöhung abzocken können. Wie auch immer, bis Juli 2004 läuft mein Vertrag, da ist bis dahin nix mit Erhöhung!

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich kann mich nicht erinnern, eine Preiserhöhung gefordert zu haben. Ich bin nur Realist genug mir vorzustellen, dass der MGM-Kanal nicht kostenfrei daherkommt.

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich habe mich wegen des MGM-Kanals mal an Premiere gewand. Hier deren Antwort:

Sehr geehrter Herr Wolf,
    >
    > vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrer Anfrage was es ab nächstem Jahr
    > neues bei Premiere gibt.
    >
    > Die Verträge zwischen Premiere und dem Hollywood-Studio sehen den Start
    > des ersten deutschsprachigen MGM-Kanals voraussichtlich für das zweite
    > Quartal 2003 vor.
    > Die Macher des MGM-Kanals werden auf die Highlights der MGM-Filmbibliothek
    > zurückgreifen, eine der umfangreichsten und renommiertesten weltweit. Im
    > Mittelpunkt des Programms werden dann Filme der 90er und 80er Jahre
    > stehen. Bitte haben Sie Verständnis, das ich Ihnen noch keine genaueren
    > Auskünfte geben kann. Sobald der genaue Starttermin des neuen Kanals
    > feststeht, können Sie dieses unserem Magazin entnehmen.
    >
    > Mit Ihrer Frage zum MTV Paket, wenden Sie sich bitte an Ihren
    > Kabelnetzbetreiber. Premiere bietet das MTV Paket nicht an.
    >
    > Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch weiterhin gute
    > Unterhaltung mit Ihrem Programm.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    So langsam könnte man nun mal mit Details zu MGM und Sci-Fi (Gebühren, Sendestart) rausrücken.

8. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und wie erklärst du dir bitteschön, dass die verschiedenen sprachversionen auf dvd angeboten werden, wenns keinen interessiert?!!? du denkst ehrlich gesagt ganz schön kurzsichtig.

wo ist denn der grosse aufwand, die originalsprache möglichst durchgehend anzubieten, und zwar bei filmen, serien, dokus, usw - also grundsätzlich bei allen inhalten, wos nur irgendwie geht!?! wer kauft denn diese rechte sonst in deutschland? so teuer kann das nicht sein. und sonst sollens halt im schlimmsten fall zumindest einen sender machen, der mal ein paar sachen in originalsprache bringt. interessant wären eben nicht nur filme, sondern besonders auch serien und dokus. filme im original krieg ich in jeder videothek heutzutage. aber mal friends auf englisch wie das in jedem anderen paytvpaket in europa selbstverständlich ist, das wird in deutschland einfach nicht geboten.

und so wie es ausschaut haben die bis heute nicht überrissen, dass man damit einen mehrwert bieten könnte - etwas zu zeigen, das es ansonsten in unserem sprachraum nirgends zu sehen gibt. für so ein angebot zahlen zuseher auch gern. natürlich ist das nur für einen kleineren zuschauerkreis interessant, aber der ist auf jeden fall da. und wie gesagt: die zweite tonspur bzw. diese zusatzrechte können nicht so dramatisch viel kosten.

jemandem zu erklären, dass er für ein paar filme im monat, die er in exakt derselben form noch dazu einige wochen vorher günstiger in der videothek kriegt, einen haufen euros zahlen soll ist sicher schwieriger als jemandem zu erklären, dass er jetzt seine lieblingsserie (zb. friends) auch mal auf englisch schauen kann - seis zum lernen oder weil er/sie einfach gern mal was im original anschaut ...

9. Lursi

Lursi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit jeder Preiserhöhung steigt mit Sicherheit die Zahl der Schwarzgucker.

10. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26