1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM ich kann es nicht verstehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digiface, 21. Juni 2003.

1. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere hat ganz einfach ZU viele Transponder zurück gegeben. So macht Pay-TV keinen Spass. wenn man bei Teleclub sieht, wie die Bild- und Tonqualität sein kann dann kommt einem bei den Premiere Sendern das ko....
    Wenn man schon sparen muss, dann sollen die besser Premiere 2 und 4-7 Abschalten. Die sind eh sinnlos. Und wenn auf Serie weiter nur so alter Mist läuft können die den auch gleich Abschalten. Die Erotik PPV's können alle weg. dann hat Premiere wieder massig Bandbreite für gute Bitraten und guetn Ton!

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

dieses "Grundrauschen" ist mir bei diesen Kanälen nicht nur aufgefallen, sondern es hat mich sa****** gestört. Für diese "Qualität" noch zusätzlich jeden Monat 10 €uro abzudrücken? Nein danke Herr Kofler. So, das war aber jetzt wirklich mein letztes Posting zum Thema "PREMIERE und Filme". breites_

tschippi

3. duxe

duxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi
    Einfach mal versuchen über die Anlage laufen zu lassen.
    Das Rauschen dann zu unterdrücken.

Läuft wunderbar.

Duxe

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Achtung Nachtrag zu oben.

ROCKY auf DVD in Deutsch und in DD 5.1 !!!!

Guckst Du hier:
    http://www.areadvd.de/dvdreviews/rocky.shtml

Und warum machen die dann son Müll ??

Die sollen vernünftig ausstrahlen, oder bleiben lassen, als so die Film zu verhunzen !!

digiface

<small>[ 22. Juni 2003, 12:16: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also:

1.) Aus Mono oder Stereo Ton einen DD5.1 Ton zu machen ist kein Problem: nennt sich 5.1 Up-Mix und man setzt einfach jemanden ein paar Wochen davor. Groß in Rede kam der 5.1 Up-Mix mit Jaws, leider stritten sich danach dann auch die Gemüter ob das Sinn macht, denn der 5.1 Up-Mix klingt nicht wirklich berauschend (also nicht so wie man 5.1 Sound von Filmen neueren Datums gewöhnt ist) oder anders gesagt: Stil hat so ein Film nur im Original-Tonformat (also Mono) und Sinn würde hier nur eine komplett neue Vertonung machen.

2.) Der MGM-Kanal hat "nicht", um es noch einmal deutlich zu sagen: hat "nicht" Zugriff auf das gesamte MGM Archiv. Das war eine nette Marketing-Beschreibung. Nein, im Gegentail die müssen ebenfalls ihre Filme die sie senden wollen "einkaufen" (!). Das bedeuet das nur das gezeigt werden kann wofür auch das Geld da ist. Sonst würde man wohl liebendgerne MGM Filme neueren Datums und die Bonds zeigen.
    Abgesehen davon bezeichnet sich MGM selbst als Library Channel (so wie auch Studio Universal zum Beispiel) und man hat wohl keine Absicht Filme neueren Datums zu ziegen.

3.) Nicht jeder ältere Film liegt in Deutschland in Stereo vor. Man hat sich damals nicht so viel Mühe gegeben und da eine Mono Synchro preiswerter war/ist, wurde oftmals darauf zurück gegriffen.

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

und ein upmix geht nur wenn die einzelnen tonspuren, also synchro dialoge und original geräusche, score etc. noch getrennt vorhanden sind. wenn es nur ein mono master gibt und keine einzelspuren aufgehoben wurden, so in en 70ern dachte man halt nich dran, dann gehts nich... bzw. isses totaler schaschsinn

das problem hat ja auch paramount mit ihren star trek next generation boxen, die ersten 3 staffeln oder so sind auf deutsch auch nur stereo oder mono, weil keine getrenten tonspuren mehr vorhanden sind...

greets
    Johnny

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so isses, wie Johnny beschreibt. Gerade im Audio-Bereich kann man nicht zaubern.

Ich erinnere mich da an Alien 1 in der restaurierten THX-Fassung -- natürlich in Stereo. Das deutsche Original war leider nur in Mono, so dass im Film alle deutschen Dialoge monoaural sind, während die Musik und die Effekte stereophon herüber kommen. -- naja!

Ebenfalls prominentes Beispiel ist ja Star Wars. Im ersten (heute ja "vierte") Teil ist der Ton wirklich eine Zumutung. Die Dialoge haben eine abwechselnd miserable Qualität.

Und so gibt es eben viele Filme, die nachträglich nicht so leicht aufgemotzt werden können.

Das kostet am Ende dann natürlich Geld -- das der Filmverleih auch reinbekommen will. Und wenn MGM eben die Rechte für die alte Version hat, dann geben sie bestimmt nicht nochmal Geld für die neue aus.

So ist es wohl -- leider. Gefallen tut mir das auch nicht!

Gag

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaub ich hab was an den Ohren. Jedenfalls sind mir die von euch geschilderten Probleme nie so aufgefallen.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fällt besonders auf wenn Du diesen gesendeten Film auch mal bei den ÖR-Sendern siehst. Da liegen in der Bild und Ton-Qualität Welten zwischen. An sich sendet Studio U. ganz gute Filme. Aber auf Grund der schlechten Qualität hab ich schon oft abgeschaltet. Das Plus-Paket ist derzeit völlig überteuert. Ich warte noch auf Sci-Fi das ja im Herbst starten soll und dann kündige ich die restlichen Sender des Plus-Paketes. Es sei denn Premiere kauft Transponder dazu um wieder Qualität zu senden.
    Gruß Eike

10. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na das stimmt so nicht ganz. Star Wars IV war von Anfang an in Deutsch in Stereo, schon die erste Leih-Videocassette hatte Stereoton auf den Längsspuren, ja sowas gab es mal !