1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mgm hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 23. Mai 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mgm hd?

Die Bitrate und Auflösung ist via Sat schon bescheiden, auch bei Filmen die anamorph laufen (Beispiel). Dies hat sicherlich nicht unbedingt was mit der SAW zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Weil ich denen irgendwann vor zwei Jahren mal eine Mail geschrieben habe und fragte, ob man nicht mal langsam anamorph ausstrahlen wollte. Da kam zur Antwort, die alte SAW könne nur 4:3 und ihre Datenbank hätte nur begrenzten Platz, so daß man dem entsprechend beim Einspielen der Master platzsparend arbeiten müsse.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

4. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

.....und dazu eine Klarstellung meinerseits, ich habe nicht von einem neuen Sender, sondern von einem neuen HD-Sender gesprochen und um weiteren
    Wortspielereien vorzugreifen ich spreche von einem neuen HD-Sender bei Sky Deutschland :winken:

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der SD-Version fand ich das Logo nicht so aufdringlich, wenn man mal im echten 16:9 gesendet hat. Das lässt auf die HD-Version hoffen.

MGM hat in diesem Bereich ja einiges gut zu machen ;)

6. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite ist mir sehr wohl bekannt, aber dass ist keine Antwort auf meine Frage.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wartet doch erst mal, dann könnt ihr Euch immernoch beklagen.

Ich gehe davon aus ein Großteil der Filme in HD vorliegen, sonst hätten sie den Kanal nicht aufgemacht. Und der sicherlich noch vorhandene 4:3 Letterboxanteil wird schrittweise sinken.

8. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genauso sehe ich es auch. Grundsätzlich scheinen hier aber irgendwelche "Experten" alles Neue, egal was kommt, wider besseres Wissen schlecht zu reden oder auch abenteuerliche Vermutungen von sich geben, die durch nichts beweisbar sind. Ich finde sowas sehr schade und auch diesem Forum sehr abträglich.:)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gerade Du solltest wissen, daß es da genügend andere Beispiele gibt, wo genau das Gegenteil von dem eingetreten ist, wovon Du ausgehst!

Ich hasse MGM nicht! Doch ich rubbel mir nicht jedes Mal einen, wenn die Buchstaben "H" und "D" genannt werden. Ein wenig realistisch sollte man das schon sehen. Doch davon sind einige hier meilenweit entfernt.

HD-Master kosten Kohle. MGM war fast bankrott. Das sollten wir nicht vergessen.

Die neue SAW läuft schon. Wir sehen nur wenig, was anamorph läuft. Das alles spricht dafür, daß sich das auch zum Launch des HD-Ablegers nicht mit einem Fingerschnipp ändern wird. Willkommen in der realen Welt.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für Auswirklungen von der Fast-Pleite vom MGM-Filmstudio auf die MGM-Filmsender auf der Welt es gab, wissen wir ja nicht.