1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mgm hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 23. Mai 2013.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mgm hd?

noch nicht aber denke mal bald :)

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eben. Das wird auch seinen Grund haben. Silverline will wahrscheinlich gerne, die träumen davon Nachts. Sky wird schon wissen, warum die den nicht wollen. Die Filme sind ja wirklich nur was für Freaks dieser speziellen Genres. Für die typischen Sky Kunden ist das nix.

3. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

MGM HD wird auch im Sky Guide in der SkyGo- App bestätigt.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe da nix

5. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lies dir am 7. Juni den Text beim rosaroten Panther durch.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, ich hatte nach einem MGM HD Logo gesucht

7. MarkusM

MarkusM Guest

Sehr schön, MGM HD also tatsächlich bald zu sehen. Freut mich, da auf MGM durchaus mal ein guter Film läuft und ich aufgrund von 4:3 immer etwas abgeschreckt war den zu gucken. War nicht mehr zeitgemäß die alte Ausstrahlung.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jo, so sieht es aus. Hätte Coloco (oder seine Quelle) den vollständigen Text der KEK zitiert, wäre klar, wieso der Sender bisher noch keine Zulassung erhalten hat:
    Um es nochmals zu sagen: Ende 2011, als über die Zulassung beraten wurde, konnte Silverline nichts vorweisen, was auf eine baldige Vertragsunterzeichnung hinweisen würde und offenbar immer noch nichts in der Hand (sonst hätte die KEK ja inzwischen darüber beraten können).

Wobei Silverline eh keine neue Lizenz braucht, wenn zu Sky irgendwann ein HD-Simulcast kommen würde. Ich würde daher mal annehmen, dass Silverline Sky eine eigenständige HD-Version angeboten hat, um als exklusiver Sender eine höhere Chance zur Aufnahme ins Paket zu haben... und damit gescheitert ist.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Man beachte den Text.

10. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

obwohl ich die Aufschaltung von MGM HD begrüße, wäre mir TNT Film HD und Kinowelt HD viel lieber gewesen. Ich habe gerade in Sky Guide das Programm von MGM angeschaut, na klar gibt es der eine oder andere Film der mich anspricht, aber die Auswahl an bessere Filme hat meiner Meinung nach TNT Film und Kinowelt.
    Da ich MGM die letzten jahren nicht mehr geschaut habe (grusseliges Bild) hoffe ich jetzt wenn er schon in HD kommt, das der Anteil an natives Material nicht irgendwo bei 30% liegt. Auf jedem Fall werde ich mal reinschauen.