1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joschy2, 7. Juni 2013.

  1. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Das ist absolut kein Humbug. Gerade bei den neueren Plasmas besteht die Gefahr (wieder). Bei meinem alten Plasma gab es da auch kein Problem, aber mindestens seit letztem Jahr gibt es das bei Pansonic wieder.

    Ich hatte mir 2012 zur EM einen neuen Plasma (TX-P50VT50E) gekauft. Sechs Wochen nach der EM mußte ich dann feststellen, dass sich die Logos von ARD, ZDF und die Logos von TNT, Sky Sport und Pro7 eingebrannt hatten.

    Und nein, ich hatte den Kontrast nicht extrem hochgezogen und es war auch kein nachleuchten sondern tatsächlich eingebrannt. Der Fernseher wurde von Panasonic ausgetauscht. Die Techniker die den Austausch vorgenommen haben, haben bestätigt das durch Veränderungen an der Technik das eigentlich schon behobene Problem des Einbrennens wieder vorhanden ist. Es wird wird auf jeden Fall wieder ein 200-stündiges Einfahren mit einem max. Kontrast von 10-20 und rausgezoomten Logos empfohlen.

    Plasmas können sehr wohl einbrennen.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Was ist das für ein Thread hier? So was sollten die Mods sofort sperren bzw. löschen. Wer sich so einen Fernseher kauft, sollte sich wegen eines solchen Problems direkt beim Verkäufer bzw. Hersteller beschweren, aber nicht hier im Forum und auch nicht bei Sky oder bei MGM.

    Und auch sonst, das ist aber nur meine Meinung, finde ich, dass jeder Sender ein Logo haben sollte, solange es nicht zu groß ist. Und das ist hier nicht der Fall. Das hier ist Fernsehen und kein Kino oder DVD/BR.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.815
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Hier gibt es viel extremere, die viel größer sind, wo aus einer Mücke ein Riesen-Elefant gemacht wird.
     
  4. Siamkatze

    Siamkatze Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Meiner Meinung nach sollte kein Sender mehr ein Logo haben. Den Sendername kann ich bei Bedarf auf meinem Receiver ablesen, der muß doch nicht das Bild verschandeln. Kino und Fernsehen verschmelzen doch immer mehr. Heute muß man nicht mehr ins Kino, bei so hochwertigen und großen Fernsehgeräten. Man muß sich auch nicht mehr wegen 3D im Kino abzocken lassen. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Gute 3D-Fernseher gibts für wenig Geld. :winken:
     
  5. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    @RPSmusic

    Haha hast wohl zubiel Stroh im Obergeschoss gelagert :p
    SKY Sportnews HD nutzt selbst auch die Abkürzung.

    Oder schreibst du z.B. immer Radio Television Luxemburg?
    Nö du schreibst auch RTL, also ziemlich unnütz dein Kommentar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.815
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Es geht doch nicht um so Kürzel wie RTL, sondern essavkwmdm. :D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Absolut nicht. Die sollen ruhig ganz in der Ecke verschwinden.

    Die Gefahr besteht nur bei gutem Programm. :D
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.815
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Wie das wohl aussieht, wenn die am Bildschirmrand kleben? Dann kommen die jenigen, die den Oversan an ihrem Flat-TV aktiv haben und beschweren sich, weil das Logo abgeschnitten ist.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Dann sollen die ihren Fernseher korrekt einstellen. Technisch ist ja alles richtig umgesetzt.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.815
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Ich möchte kein Cornerlogo direkt am Rand kleben haben. Es hat schon seinen Grund warum auch HD-Sender einen gewissen Abstand nach links/rechts, oben/unten lassen.