1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joschy2, 7. Juni 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Angenehmer wäre natürlich die Variante wie beim britischen MGM HD:

    [​IMG]

    Die Briten sind ja sowieso für ihre dezenten Logos bekannt, aber sooo schlimm find ich das Logo vom deutschen MGM HD nun auch wieder nicht. Immerhin ist es nicht bunt. ;)
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Das sieht man ja fast gar nicht. ;)
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Mein Logovorschlag für MGM HD (unten an beiden Bildrändern als Beispiel dargestellt):

    Klicken zum Vergrößern:
    [​IMG]

    By the way: Damals hat TNT-Serie meinen Logovorschlag tatsächlich umgesetzt, hier mein Logovorschlag aus 2011. Der Vergleich mit dem aktuellen Logo von TNT Serie HD ergibt, dass die das "HD" kleiner gemacht haben. Es (das "HD") ist derzeit wie in meinem Vorschlag so groß wie das "TNT" im Logo.

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Da ist wohl was schiefgelaufen. Kommt nur eine Fehlermeldung.

    Nachtrag: Geht jetzt (nicht das hier im Zitat).

    Deine Logos sind viel zu weit rechts/links.

    Und im Bildbereich muss es nun wirklich nicht sein bei Cinemascope. Ist bei Syfy, 13th Street, TNT Film, Kinowelt.TV z.B. auch nicht. Da gibt es nur eine Stelle, egal ob Cinemascope oder 16:9 Vollbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Wie schön das ihr euch über ein Logo aufregen könnt, ich bin Sky Komplett HD Kunde und habe den Sender noch garnicht, weil ich bei Unity Media bin:(
    Aber rege ich mich auf , nein :eek:
     
  7. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Also dann muss man schon einen schlechten oder alten Plasma haben.
    Ich guck sehr oft und land SSN HD z.B. oder zock oft PS3 und bei
    mir brennt sich mal gar nichts ein.

    Naja...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Was ist SSN für ein Sender? Soll das etwa Sky Sport News heißen?
    Dann hast du wohl auch die Sender DE HD = Das Erste, DV SD = Das Vierte, etc...:D
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Ich finde diesen Faden lustig. Schon alleine deswegen, weil man Sky dafür verantwortlich macht, wie MGM das Logo sendet. Aber auch dieser Humbug mit der Einbrenngefahr. Plasmas brennen nicht ein, sie können aber nachleuchten. Das verblasst auch wieder, wenn die elektrische Ladung sich abgebaut hat. Wie lange wollt ihr denn MGM glotzen, dass es zu einem Nachleuchten kommen kann?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM HD - Die Logogramm Farce - Einbrenngefahr?

    Leider kapieren viele Leute nicht, was ein Drittsender ist!