1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD - Das Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 14. Oktober 2012.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MGM HD - Das Programm

Jeder wie er halt gerne möchte. :)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Chucky 2" läuft doch garnicht auf MGM und selbst wenn könnte der auch nur gekürzt gezeigt werden. Allerdings strahlen sie hin und wieder Teil 1 aus, aktuell z.B. am 9.6. um 2:15 und am 22.6. um 18:50 Uhr. Der ist inzwischen ungekürzt ab 16 und darf demnach auch den ganzen Tag ungeschnitten auf MGM laufen.
    Wenn sie von dem ein HD-Master hätten wäre super - auf DVD gibts den nämlich hier nur Letterboxed und eine Blu-ray gibt es in Deutschland noch überhaupt nicht.

HD-Master existieren inzwischen ja eigentlich irgendwo von jedem halbwegs interessanten US-Film. Die deutschen Sender müssten ihre alten Master nur ausmisten und durch die neuen HD-Kopien ersetzen.
    Mal sehen, wie sich MGM diesbezüglich schlägt. Bisher hat Sky da ja nicht wirklich enttäuscht, hoffentlich wird das auch bei MGM so sein.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Na immerhin weißt Du, wie das Wort richtig geschrieben wird. :winken:

Wow, 14 Filme, wahrscheinlich sogar in HD. Und was ist mit den restlichen 136 Filmen?

Ich bleibe sogar sehr auf dem Boden der Tatsachen, wenn ich sage, die werden womöglich noch viel Letterbox zeigen. Diejenigen, die der Ansicht sind, MGM wird gleich zum HD-Launch 50% und mehr HD zeigen, das sind eher Sternegucker.

Umgekehrt genauso.

Das ist doch genau das, wovon ich rede. Nicht mehr, nicht weniger! :rolleyes:

So halte ich es doch auch. Ich schaue auch jetzt MGM und freue mich, daß ich das dann mit einem Knopfdruck aufzoomen kann. Leider wird das auf dem HD-Ableger nicht möglich sein, weswegen ich von Fall zu fall entscheide, ob ich HD oder SD schaue/aufnehme.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es noch an meinem LG-TV direkt aufzoomen, wo ich es so eingestellt habe, dass das Bildformat dann so passt, als wäre es anamorph.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  5. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

....jo genau das macht mein Sony auch, also was solls, und wie schon mehrfach gesagt, jeder wie er es gerne hat. Immmer noch besser als nur rummotzen wie manche, die sich offenbar gar nicht mehr einkriegen.....
    Also dann freuen wir uns doch auf den Start von MGM HD. :):):)

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß aber auch was hier los sein wird wenn MGM HD (auf längerer Frist) eine Enttäuschung werden sollte. :eek:

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wieso sollte der Sender auf längere Sicht eine Enttäuschung werden? Man wrd genauso wie auf den Sky Filmsendern die Master durch HD Master ersetzen.;)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern lief auf Sky Nostalgie wieder mal "Der Ölprinz". Uraltes Master, 4:3 Letterbox (gezoomtes Format). Dabei lief der bereits in nHD und Originalformat, zuletzt im April im Ersten. Warum ersetzt Sky da nicht mal das Master?

Sky hat noch so einiges zu ersetzen, was da vor allem auf Nostalgie und Emotion läuft.

Nur so nebenbei als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Enttäuschung wäre es nur für diejenigen, die von 90-100% HD-Material ausgehen und das glaubt hier keiner. Doch gerade auf längere Frist sehe ich eine Verbesserungsmöglichkeit, da alte Master gegen neue ausgetauscht werden.
    Ansonsten werden über diesen Sender überwiegend gute Filme gezeigt, ob in HD oder SD ist bei inhaltlicher Qualität dann zweitrangig, wenn die Bildqualität und das Format auf größeren Bildschirmen ansehnlich bleibt und das ist z.Zt. noch nicht gegeben,
    Apropos Formate. Der HD-EPG wurde dahingehend angepasst, dass jetzt alles Filme mit 16:9-Ausstrahlung gekennzeichnet sind. Daher kann man davon ausgehen, dass auch die 4:3-Master usw. über die neue HD-SAW in 16:9 gesendet werden. Der eine findet das gut, der andere nicht. Also bitte keine neue Diskussion zu diesem Thema.
    Daher, schlechter wird es sicherlich nicht und darüber freuen sich hier einige und die anderen haben scheinbar Probleme mit dieser positiven menschlichen Eigenschaft.
    Bitte die ersten Monate abwarten und dann kommt es vielleicht so wie bei Sky Atlantic HD. Vor Programmaufschaltung wurde alles zerredet und jetzt ...

Gleich geht's mit den Programmtipps für den 08. Juni weiter :winken:

@KLX Du sagst es selbst. Die HD-Rechte liegen zur Zeit bei der ARD.
    Das gilt für viele Karl-May-Filme bis auf die Winnetou-Trilogie.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD = 16:9

Was soll man sonst hinschreiben? 4:3? 0:0?

Schon mal was von Pay-TV-Rechten und Free-TV-Rechten gehört?

Hätte Das Erste auch die Rechte für's Pay-TV, könnte Sky gar nichts an Karl May-Filmen zeigen. Hätte Sky auch alle Rechte für's Free-TV, könnte Das Erste oder das ZDF keinen Karl May-Film zeigen.