1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD - Das Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 14. Oktober 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MGM endlich in 16:9

    16:9 ist aber indirekt ein Indiz dafür das HD möglich sein könnte bei MGM.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: MGM endlich in 16:9

    Schon klar! Vielleicht sind das ja in der Tat erste 'real Time tests' ... zu begrüßen wäre es ja, denn der Sender ist inhaltlich einer der besseren im Sky Paket.
     
  3. Siamkatze

    Siamkatze Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MGM endlich in 16:9

    Das ist einer meiner Lieblingssender. Aber selbst auf meinem 30 cm Fernseher im Schlafzimmer sieht man noch die Bildfehlerklötzchen. Also lohnt sich kein LCD, weil sonst wird die Qualität noch grausamer.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MGM endlich in 16:9

    Was muss man da eigentlich groß testen?
     
  5. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: MGM endlich in 16:9

    Würde mich nicht wundern wenn der noch in diesem Jahr kommt ;)
     
  6. audi24

    audi24 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MGM endlich in 16:9

    am 27.10. 22.25 nochmal in 16:9 "Schnappt Shorty" ,
    sowie "Halloween - Die Nacht des Grauens" am 31.10., 17.11., 19.11.
    und "Electric Dreams - Heiße Computerliebe" am 06.11., 14.11.

    insgesamt also 3 Filme in 16:9 ausgewiesen. Ist schon irgendwie merkwürdig von MGM das die nur die 3 Streifen im Moment 16:9 ausstrahlen aber ich dachte schon die senden noch 2020 in diesem Briefmarkenformat, also immerhin Bewegung :winken:

    mfg audi24
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MGM endlich in 16:9

    Mit gerade erst entwickelten technischen Neuerungen muss man erst einmal ganz vorsichtig umgehen, da hilft sinnlose Eile nicht. MGM ist hier schließlich technischer Vorreiter für alle Pay-TV-Kanäle in Deutschland, die MGM im Namen tragen, da will man sich doch nicht durch Fehler blamieren. Schließlich will die Fernsehwelt doch von den wichtigen Erfahrungen profitieren, die MGM hier in selbstlosem Einsatz zu machen bereit ist. :D

    Strotti
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM endlich in 16:9

    2013 oder 14 - vielleicht.
    2012 scheint mir zu optimistisch. Eher hat nächste Woche der Berliner Flughafen Eröffnung.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM endlich in 16:9

    Ich frag mal ;): Screenshot von diesem "Ereignis" hat keiner gemacht?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM endlich in 16:9

    Es kam zu plötzlich. Wir waren alle in Schockstarre verfallen. :D