1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM eine Zumutung!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Satikus, 10. Juli 2012.

  1. Siamkatze

    Siamkatze Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MGM eine Zumutung!

    So kleine 30 cm alte Röhrenfernseher im Schlafzimmer haben auch noch Vorteile: Die Bildfehler sieht man selten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM eine Zumutung!

    mischt SKY HD- und SD-sender auf EINEM transponder? weil NUR DANN wäre das möglich!
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MGM eine Zumutung!

    Das mit Sky Atlantic HD kann nicht sien, aber früher zu Premiere zeiten war das mit MGM ja schon nicht so toll. Damals fand ich aber fast alle SD Fremdsender und das war damals alles außer Discovery HD sehr grenzwertig was die Bildqualität angeht.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MGM eine Zumutung!

    Bin auch der Meinung. 544x576 sollte eigentlich das unterste Minimum in Sachen Auflösung sein ...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM eine Zumutung!

    Das Minimum heutzutage sollte 720 x 576 sein.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM eine Zumutung!

    wenn die auflösung von MGM auf 720x576 erhöht werden würde, dann würden sich die komprimierungsartefakte deutlich erhöhen! denn für höhere auflösungen werden auch höhere bitraten benötigt, die aber aufgrund des begrenzten platzes nicht möglich sind!
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM eine Zumutung!

    Mein Posting bezieht sich nicht unbedingt auf MGM. Es gibt ja noch ein paar andere Drittsender die in verminderter Bildauflösung senden.

    MGM und andere Drittsender müssten natürlich auch ein wenig die Bandbreite erhöhen, eben passend zur besseren Bildauflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MGM eine Zumutung!

    Bei Cartoon oder Musiksendern ist es meiner Meinung nicht unbedingt nötig ....
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM eine Zumutung!

    *lol*

    Für Dich dann eben nur ein Mini-Briefmarkenformat à la TV-Gerät von 1935. Viel Spaß!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM eine Zumutung!

    die bandbreite kann aber nicht erhöht werden! wo soll der platz herkommen! den platz hat SKY einfach nicht!

    rede keinen quatsch! wenn mich was aufregt, dann solche schwachsinnigen vergleiche! ich finde, daß er recht hat! selbst auf dem heimatkanal ist das bild ausreichend. nicht gut, aber ausreichend. auch für cartoons reicht es völlig. und auch das bild bei GOLDSTAR TV ist völlig ausreichend! lieber eine geringere auflösung als ständig klötze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012