1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM eine Zumutung!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Satikus, 10. Juli 2012.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MGM eine Zumutung!

    @Radiomann: Es ist ja mal wieder sagenhaft, was Du für einen gequirlten Unfug hier abläst.

    Woher hast Du denn die Info von den extra angefertigten Mastern? Es werden deutlich sichtbar alte Columbia-Western, die man nicht an sky für Nostalgie verscherbeln konnte, von HD-Mastern ausgespielt. Nur weil die APS aus Qualitätsgründen bei 480x576 kein 16:9-Flag sendet bzw davon abrät, heißt noch nicht, daß die ganze Technik davor so veraltet ist. Was für eine Grütze bei 480x576 und 16:9 rauskommt sieht man ja bei Passion und AXN. Bei den beiden Sendern ist die Sendeabwicklung aber auch außer Haus und das angelieferte Signal wird nur durchgeschleift.

    Die 2,2 GB für einen Film kannst Du sogar auf den SD-Filmkanälen in voller Auflösung erleben, kommt ganz auf den Film und das Gegenprogramm auf den anderen Feeds an, aber 2,2 GB sind in letzter Zeit auch dort keine Seltenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MGM eine Zumutung!

    Ach, und was ist mit "A Dog's Breakfast"? Kein Western, neuer Streifen! :winken:

    Diese Info habe ich vor gut zwei Jahren aus dem Hause MGM gehört und dürfte sogar noch in meinem Postfach rumschwirren.

    Wer spricht von 2,2 GB? Ich nicht! Ich habe von Mbit/s gesprochen. Erst lesen, dann lästern. ;)
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MGM eine Zumutung!

    Gut, den geb ich Dir, da hab ich mich verlesen.
    Aber auch eine durchschnittliche Datenrate von 2,2 ist auf den SD-Filmsendern keine Seltenheit, besonders bei den Transponder-Nachbarn von MGM. Daher wäre auch eine Erhöhung der Auflösung und damit Bandbreite bei MGM für alle Sender kontraproduktiv.

    Das Draufquetschen von sport austria auf den anderen Transponder ist z.B. bei FOX und 13th Street auch nicht unbemerkt geblieben.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MGM eine Zumutung!

    Naja, auch das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe von einer Maximalbitrate gesprochen. Im Durchschnitt reden wir hier von 1,6 Mbit/s. Und das ist eindeutig ein Negativrekord.

    Da gebe ich dir Recht. Das gleiche hat ja auch TNT Serie HD verursacht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MGM eine Zumutung!

    Haben die 1990 in Berlin-Adlershof von DDR1 diverse Technik aufgekauft und heute noch in Betrieb? ;)

    Das ist ja grauenhaft.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM eine Zumutung!

    das DDR-fernsehen war (für die damalige zeit) erstaunlich modern ausgerüstet!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MGM eine Zumutung!

    OT: Laut Wikipedia war man technisch sehr modern.

     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MGM eine Zumutung!

    nicht nur das. auch sonst. die waren durchaus auf westlichem niveau, auch wenn es wegen dem biederen design und dem schlechten farbsystem nicht immer so auffiel auf anhieb. sie hatten auch computergrafiken und -effekte damals. und erwartet hätte man damals sowas in der DDR nicht. nach dem motto "die haben doch eh nix!".
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MGM eine Zumutung!

    Hätte ich keine Linux-Box, würde ich den vermutlich auch nicht einschalten. Weil: Der ist sogar in der guten Röhre ein Grenzfall!
     
  10. meier1211

    meier1211 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MGM eine Zumutung!

    Ist eigentlich schon aufgefallen, das MGM zwischen 0 und 6 Uhr so richtig herumpixelt.
    Bei der geringsten Bewegung bilden sich sofort fette Klötzen und sogar das Logo verschwimmt total.
    Ist aber erst seit der Aufschaltung von Sky Atlantic HD so derbe.