1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM-Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 26. Juli 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MGM-Channel

    Bevor ein Pay-TV Kanal im Deutschland gestartet wird, sollte vielleicht erst einmal sicher gestellt werden, dass genügend Archivmaterial zur Verfügung steht, um auch auf Jahre hinaus ein attraktives und abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Befürchte, dass das gleiche auch auf Fox geschehen wird, anfangs zeigt man, um Abonnenten anzulocken einige gute, neue Serien, die in den nächsten Jahren in Dauerschleife wiederholt werden. Hoffe wirklich, dass ich mich in diesem Fall irren werde.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MGM-Channel

    Bezieht sich sicher auf Deutschland die Aussage, bei "uns" ist er nur bei Premiere zu finden.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: MGM-Channel

    Wenn man Fragen darf, was außer der Bildqualität ist an TCM besser ?
    Die senden (seit ich Premiere Star habe) auch immer nur das Selbe irgendwie ! Ich weiss nicht zum wieviel huntertsten mal heute Harry P. dort kommt. Der einzige unterschied ist, die bei TCM lassen sich bei ihren "Top Titeln" oftmal etwas mehr zeit bis diese wieder kommen. Aber ansonsten ist es das selbe wie bei MGM, wenig "neues" (wenn man den sender viel schaut).

    Nicht das ich TCM nicht auch bevorzuge (da kommen mehr Filme die mich interessieren) aber ein großer unterschied ist da nicht zu dem Rest der PayTV sender, die sich "Drittanbieter" schimpfen, finde ich :winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MGM-Channel

    MGM ist nicht schlecht. Nur 16:9 wäre mal angebracht.
    Sehe den Sender auf einer Wellenlänge mit TCM oder 13th Street.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MGM-Channel

    Nochmal wenn sie die Rechte an den Filmen hätten, würden sie diese auch zeigen.
    Auf SciFi ist es ja das gleiche Spiel da kommen pro Monat nichtmal 1-2 Filme neu hinzu Serien wie Star Trek werden auch nur teilweise gezeigt da deren Rechte bei den Privaten liegen. Dagegen kann SciFi UK alle diese Staffeln zeigen.

    Bei MGM gibts aber recht oft "neue" Filme und diese werden auch recht selten gezeigt. Mir ist es immer wieder passiert das ich in einen laufenden Film reingeschaltet habe der dann aber mehre monatelang nicht wiederholt wurde.

    Gruß Gorcon
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MGM-Channel

    Stimmt! Ist mir auch schon passiert. Die könnten dann ruhig öfter
    gezeigt werden.
    Stattdessen läuf heute Abend schon wieder Under Fire mit Nick Nolte.
    Gibts da auch mal eine längere Ausstrahlpause?

    Gerade die neueren MGM-Filme würde sicherlich mehr Leute interessieren.
    Aber wahrscheinlich sind die in der Ausstrahlung zu teuer und man zeigt Sie
    deshalb so selten. Schade. :(
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MGM-Channel

    Den Sender gibts immernoch? Das einzige was an dem Sender sehenswert ist, ist das Logo, die Inhalte sind aber Schrott.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MGM-Channel

    MGM bietet mehr Abwechslung, als TCM, 13thStreet und SciFi zusammen.
    TCM hat sich zwar kurzfristig gebessert, aber neue Filme habe ich seit Monaten nicht mehr im Programm gesehen.

    Die Filme, die auf 13thStreet oder SciFi kommen, habe ich alle gesehen. Es gibt ab und zu neue Filme, aber schon sehr wenig. 90% der Filme auf MGM habe ich gar nicht gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  9. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MGM-Channel

    Pass auf mit Deiner Kritik. Sonst bekommst Du von kimigino einen drüber.
    Siehe Seite 1 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: MGM-Channel

    mgm schau ich öfter mal.
    Ab und an kommen ja richtig fette filme dort.

    wie zb
    dead eyes
    planet des grauens
    und andere miese horrorfilme aus den 80er jahren.für mich genau das richtige