1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oglippi, 5. April 2004.

1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Okay, ich sitze nur etwas mehr als 2m von meinem 70cm Ferseher entfernt, das ist schon ziemlich nah.
    Ich bin aber auch nicht besonders verwöhnt, grottenschlechte Videokopie oder DivX-CD (90min auf 300MB) kann ich mir schon gelegentlich antun. Aber für "Deutschlands bestes Fernsehen" war die Bildqualität (besonders von MGM) in den letzten Tagen schon wirklich keine besondere Meisterleistung.

2. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe eine Bilddiagonale von 380 cm
    da sieht man echt jedes Ding. Die Qualität von Premiere ist aber noch nicht die allerschlechteste noch schlimmer ist Dance TV (Musiksender)aus Italien. Aber ich denke vielleicht in 2 Wochen wenn die bei Premiere noch ein bisschen daran rumbasteln werden die vielleicht noch schlechter als Dance TV und es gibt einen Preis für schlechteste Sendequalität.

egon

3. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Um vielleicht nochmal auf den TE zurückzukommen. Darf ich gerade aktuell Prem7 anführen? sch&uuml "Blumen des Schreckens - GB '63"

-weisse, kurzzeitig auftretende "Blitze"
    -vertikale weisse Streifen
    -blasse Konturen
    -einfach nur augenunverträglich

Sind hier einige, die vielleicht glauben dass Prem sämtliche Filme digital aufbereitet?
    Ich lese auch oft von "Transponsererweiterung" bzw. dass die schlechte Bildquali i.M. daher kommt, weil zuviele Kanäle zusammengequetscht sind?

Sicherlich kann ich schmerzfrei meinen Plattendudler bedienen läc , aber warum bis zu 40 Jahre altes Originalfilmmaterial besser werden soll, indem die Bandbreiten besser verteilt werden bleibt mir als Laie ein Rätsel durchein

B.I.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Bezüglich mieser Bildqualität haben wir bei Teleclub nachgefragt und folgende Antwort erhalten!

Besten Dank für Ihre E-Mails vom 5.4.04, in welchen Sie uns darauf hinweisen, dass die Bildqualität von MGM in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Wir sind der Sache nachgegangen und mussten feststellen, dass die Ursache tatsächlich bei Premiere lag. Das Problem "Nachzieheffekt" konnte nach unserer Intervention gestern um ca. 19.00 Uhr von Premiere behoben werden (obwohl gemäss Premiere vorgängig nichts verändert wurde). Zusätzlich wurde von unserer Seite beim MGM die horizontale Auflösung um 20% erhöht.

Gemäss unserem Studio sollte also die Bildqualität seit gestern abend wesentlich besser und die "Nachzieheffekte" verschwunden sein.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diesen Missstand aufmerksam gemacht haben und hoffen, dass sich die Bildqualität auch für Sie wieder im grünen Bereich bewegt.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG
    Adrian Kunz

5. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie ist denn das zu verstehen? TC übernimmt doch den Premiere Sat-Stream. Ein Neuencoden in einer höheren Auflösung verschlechtert die Qualität nur noch weiter.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich frage direkt mal bei TC nach!

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute ein I-Mehl an den Dofler wegen der bescheidenen Bildqualität getippselt.
    Die Antwort kam prompt von seiner Sekretärin: ".... es sind uns keine irgendwelchen Störungen in der technischen Qualität unserer Programme bekannt. Alle unsere Sendungen werden laufend mit zertifizierten Receivern überwacht um ein hohes Qualitäsniveau einhalten zu können. Empfangsstörungen sind uns nur von "nicht zertifizierten Boxen" bekannt, für die wir aus rechtlichen Gründen keinen Support leisten dürfen. Abgesehen davon ist der Betrieb von "nicht zertifizierten Boxen" zum Empfang von Premiere illegal und verstösst gegen die Vertragsbedingungen. ..... blabla bla usw.
    Sch....kerle!
    Gruß
    H.

8. mechagodzilla2000

mechagodzilla2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann sein das jetzt"Fox Kids" drann ist....
    Schaue mir (mit meinem Sohn)Mo-Fr 17:25-17:50 die
    Power-Rangers-Ninja-Storm an....
    Mir ist sorfort die Artefkte im Hntergrund aufgefallen. Das sieht alles so unruhig aus...
    Bei den Kampfszenen die sich durch eine schnelle Kameraführung auszeichnen..ist die Qualität unter aller Sau....nur noch gekrissels und Artefakte noch und nöcher !!!
    Ich bin ja kein Mensch der "nur"am rumnörgeln ist, aber ich will für meine Kohle eine anständige Qualität haben...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muß sich etwas getan haben. Habe heute um 20:15 den Western auf MGM gesehen, der war ganz in Ordnung von der Bildqualität her. Ach CSI im 21:50 auf 13th Street war recht manierlich... Die Nachzieheffekte waren jedenfalls weg.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dafür sind sie halt jetzt auf nem anderen Kanal. Ich weiß nicht mehr wer das zu erst geschrieben hat, aber mein Eindruck ist die probieren so lange rum bis sich niemand mehr beschwert und das werden wahrscheinlich die Kinderkanäle sein - warum die da nur nicht von Anfang an draufgekommen sind entt&aum