1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oglippi, 5. April 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie Premiere das in den Griff bekommt ist mir egal. Und wie andere senden auch. Ich zahle, also will ich Qualität.

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sei froh das du keine Ruckler hast, über die allgemeine Bildqualität mache ich mir zur Zeit als letztes Gedanken. entt&aum

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na toll! Frei nach dem Motto: Kultur guckt keiner, also schmeißen wir Classica raus. BigBrother ist viieel wichtiger...
    Ich wette, dass Classica besser gebucht ist als Serie. Es gibt viele Klassik-Begeisterte, die Premiere Start nur wegen Classica haben.
    Wenn jeder so denken würde wie du, wären wir bald wirklich ein sehr geBILDetes Volk!

4. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Pay Tv soll Sparten abdecken, daher hat ein Kanal wie CLASSICA sehr wohl eine Berechtigung.
    breites_ ..das geBILDete Volk. breites_
    Mfg

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso macht ihr kein eigenes Board auf, mit dem Namen Premiere Technik. Da können sich die Technikfreaks gnadenlos austauschen. Das meine ich wirklich ernst und ohne zynischen Hintergedanken. Das wäre mal eine Anregung für die Moderatoren. Hit 24 hat ein gutes Bild, bei Animal Planet habe ich auch keine Bildfehler gesehen. Ich denke das es bei Hit 24 auf die Videos ankommt. Bei neuen Videos ist die Bildqualität erstklassig, bei älteren Videos eben nicht so gut. Bei MGM hatte ich auch noch nie Bildprobleme, wohl aber das der deutsche Synchroton bei einem Film kurz weg war. Aber sonst gab es nie Probleme.

6. CUALL

CUALL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also "Premiere Technik" klingt wirklich gut.
    Leider ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass hierbei was rum kommt.
    Habe ich es übersehen oder ist hier auch nur einmal das Wort HDTV gefallen?
    Das wäre nämlich eigentlich momentan der Stand der Technik.
    Aber wir hier in Deutschland sind leider im Bezug darauf Entwicklungsland.
    Premiere bringt es nicht mal fertig ein "feines" PAL Bild zu senden. Und warum?
    Weil es den meisten Zuschauern anscheinend Wurst ist.
    Ich hoffe auf die WM 2006 - eventuell kann hier die Masse überzeugt werden und die Preise für die Hardware sinken auf ein akzebtables Niveau.

Schau mer mal.

Gruss
    CUALL

<small>[ 06. April 2004, 20:33: Beitrag editiert von: CUALL ]</small>

7. oglippi

oglippi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

heute ist das Bild wieder besser!
    Und die Videobitrate ist auch höher.
    Vielleicht haben meine Mails an Premiere und MGM doch was gebracht. sch&uuml winken

MFG
    oglippi

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jap aber erst seit heute abend ist das Bild besser !Heute nachmittag bei " Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" war das Bild grauenhaft ! Erstens is der Film teilweise Dunkel (in der U-Bahn) und dann die Gesichter Hell. Grauenhaft diese Schlieren. Im moment ist erträglich. War aber schon mal besser !

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das habe ich so nicht gesagt, ich höre mir durchaus gerne klassische Musik an. Den Kanal Classica nutze ich dennoch sogut wie nie, liegt aber daran das ich noch nie richtig verstanden habe wozu bei einer Musikdarbietung die Bilder gut sein sollen, trifft genauso bei Hit24, MTV, Viva und Co. zu, wenn dann habe ich auch dort den Fernseher abgeschaltet und höre über die HiFi-Anlage, das Herumgehampel auf dem Bildschirm stört mich bloß beim Musikgenuß.

Aber wenn es nicht anders gehen sollte und 1 Sender des Plus-Paketes weichen müsste, sollte es der mit der niedrigsten Zuschauerquote sein.
    Das wäre wahrscheinlich Classica, nicht weil er mir am schlechtesten gefällt, dann gäbe es andere Kandidaten - Beate Uhse, Junior und Foxkids nutze ich nie, aber deren Zuschauerquoten dürften höher liegen.

<small>[ 06. April 2004, 22:56: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

10. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Man verteilt halt den Mangel und schiebt solange hinundher bis die Qualität auf jedem Kanal zwar schlecht aber nicht mehr grottenschlecht ist.
    Zumindestens fand ich heute die Qualität von Farscape und First Wave auf SciFi deutlich schlechter als früher.