1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oglippi, 5. April 2004.

1. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Weg mit Premiere Erotik.Nimmt nur Platz weg.Beate Uhse reicht schon!
    Genau so bei Premiere 1-7 kürzen!
    Vorallem was bringt Premiere 1 und 2?
    Ist nur doppelt und nimmt unnötigen Platz weg!

2. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei den Abopreisen bin ich gegen Premiere Direkt.
    Also auch kurzen!!!

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Transponder mehr die Qualität deutlich steigern würde.
    die Programme werden ja mit flexibler bit-rate übertragen und brauchen daher nicht immer die volle Bandbreite.

4. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ein neuer Transponder würde in der Tat schon ausreichen.

Trp. 67: drei Programme verlegen
    Trp. 69: Premiere Start verlegen
    Trp. 81: drei Feed-Kanäle verlegen
    Trp. 83: Premiere Erotik streichen

Nun könnte man alle Programme mit voller Auflösung und mit optimalen Bitraten fahren. Auf dem neuen Transponder, der die sieben verlegten Programme aufnimmt, wäre noch Platz für einen neuen Kanal.

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Über Direkt kannst ein Ei drüberhauen. Direkt ist so unnötig wie ein Hodenkrebs. Die Filme kommen eh alle nach 6 Monaten auf P1/P2.
    Bin doch nicht blöd, dass ich noch zusätzlich für etwas zahle, was mir später im Rahmen meines Abos angeboten wird. Wenn ich mir jetzt alle Direkt-Filme buche, was schaue ich dann in 6 Monaten????
    Direkt ist nur Kundenverarsche und volle Abzocke!
    Gruß
    H.

<small>[ 06. April 2004, 14:10: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>

6. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich ganz anders. Sonst wäre Premiere schon jetzt ein Renner. Qualität ist das A und O.
    Die Mehrheit der Deutschen reicht das bisherige Angebot an Free-TV aus. Da kann Premiere nur mit klein aber fein Punkten. Premiere-Digital hatte mal fast schwarze Zahlen mit nur drei Sendern. Dafür hatten die eine Wahnsinns-gute Bildqualität!

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @gogosch

Wie schön doch mal wieder der deutsche Egoismus hier rausgehangen wird: es soll auch Menschen geben die kein Filmabo haben und trotzdem mal einen Film schauen wollen!
    Ich habe Bekannte die haben nur Start und schauen sich 1-3 Filme im Monat auf Direkt an weil sie damit günstiger wegkommen als zusätzlich Film zu nehmen - sie interessiert einfach mehr nicht! Aber schön das du Film hast und meinst damit den anderen das Recht zu nehmen schauen zu können was sie wollen. Und ich erinnere noch mal daran das "PPV" seit DF1 Zeiten als einziger Bereich schwarze Zahlen geschrieben hat (wir wollen nicht über den Betrag diskutieren, aber er war schwarz weil Premiere nur für jede Bestellung eine Lizenzgebühr bezahlen muss und nicht wie bei einem Filmabo pro Abonnent/Zuschauer).

@Colin

Sehe ich auch so, die meisten wissen ja nicht mal was mit Breitbild oder 4:3 gemeint ist geschwiege denn merken sie einen unterschied. Der typische deutsche Zuschauer findet sogar das 4:3 RTL Bild besser als schwarze Streifen oben und unten zu haben (egal ob das nun auf Kosten des sehbaren Bereichs geht). Von daher interessiert es auch niemanden ob jetzt ein Blökchen mehr im Bild ist oder nicht - hauptsache das Angebot und der Preis stimmen.

<small>[ 06. April 2004, 14:35: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

9. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Eike

das liegt aber auch nur daran, dass die Ausgaben bei nur 3 Programmen deutlich niedriger waren.
    und das Programm wurde mit 30 neuen Filmen und etws Sport im Monat gestopft.
    Und es ist fraglich, ob Premiere wirklich noch viele Abonnenten gewonnen hätte, wenn das Programm nicht ertweitert worden wäre.

10. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie Technikfreaks?

Das, was bei MGM bezüglich Qualität abläuft, hat nichts mit Technikfreaks zu tun, sondern erzeugt Kopfschmerzen!
    Die Probleme bei MGM fallen schon allen auf aber die meisten Leute werden es erstmal ihrer eigenen Anlage zuschreiben.
    Ich habe das Gefühl, daß Du Dir MGM in den letzten Tagen gar nicht angesehen hast...

Tommie