1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oglippi, 5. April 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eike, da bin ich Deiner Meinung. Lieber verzichte ich auf 10 Sender und habe dann halbwegs gute Bildqualität, als habe 31 Sender plus 15 Feeds auf nur 5 Transpondern. 8 Transponder wäre hier eigentlich das Minimum.
    Jedesmal wenn es hieß das ein neuer Kanal kommt habe ich hier geschrieben das es nicht möglich ist ihn auf die vorhandenen Transponder aufzuschalten und ich habe Recht gehabt es ist Nicht möglich da die Bildqulität eine S-VCD breits weit unterbietet.
    Für irgendeine 0815 Serie mag das vieleicht noch gerade so reichen aber nicht für einen Filmkanal!
    Gruß Gorcon

<small>[ 06. April 2004, 11:42: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

2. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Nöö,Programme streichen wäre mit Sicherheit der falsche Weg!Wenn es sein müßte,dann soll Premiere den Soft-Erotik-Müll streichen.
    Kofler soll endlich einen neuen Transponder mieten!!!
    So lange das nicht möglich ist(weil kein Geld dafür vorhanden ist),dürfen keine neuen Sender mehr aufgeschalten werden!

MfG
    w.klink

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm du schreibst doch das gleiche wie wir !? Is der Erotik Müll etwa kein Kanal !? Und Transponder her !? Wollen wir doch auch ! Nur ich hab auch lieber nen gutes Bild als viele Kanäle ! Am liebsten beides Viele Kanäle und gutes Bild !

4. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Eike
    Um etwas Bandbreite für eine bessere Qualität aufzutreiben müssten nicht unbedingt Kanäle rausgeschmissen werden, und wenn dann nicht Hit24 oder Animal Planet, da würde sich Classica besser eigenen, dürfte wohl die niedrigste Zuschauerquote haben.
    Es würde genügen die Filme auf Direkt1 und Direkt2 auch nur noch im Stundenrythmus zu starten, wie auch bereits bei Direkt3.

Jedenfalls sind meine Ausgaben für Premier kontinuierlich gesunken auf nun nur noch 10,42€ (Prepaid Start/Plus), alle aus meiner Sicht überteuerten Pakete habe ich abgestoßen (zuerst Sport, dann Film), wenn sich in nächster Zeit nichts an der Bildqualität ändert wird auch noch das Plus-Paket daran glauben müssen. Für die aktuelle Leistung sind auch die 10€, geschweige den der Normalpreis von 15€, überzogen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die zwei Erotik Kanäle machen den Kohl auch nicht Fett.
    Es waren vor der Aufschaltung ja schon viel zu viele Sender auf einem Transponder daher müssen Sender verschwinden oder auf neue Transponder gelegt werden.
    Gruß Gorcon

6. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ja und?
    Ich hatte schon vor einiger Zeit angefangen zu schreiben.
    Bis ich dann den Beitrag in's Netz gestellt habe,ist leider etwas zu viel Zeit vergangen.
    Wenn du sonst keine Sorgen hast... durchein

MfG
    w.klink

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @eike
    sorry - aber eike ist auch ein mädchenname
    hab jetzt extra auch im Internet gesucht breites_
    und bei uns in Österreich kommt er so gut wie nicht vor und daher konnte ich ihn nicht richtig einordnen winken

manche warten hier im Forum ja nur darauf, dass Premiere einen Kanal streicht, weil dann könnens wieder "SONDERKÜNDIGUNG" schreien und das wird auch nicht passieren.
    Der einzig richtige Weg ist die Zumietung eines weiteren Transponder.
    und warum sollen jetzt manche Kanäle rausfliegen, nur weil DU sie nicht schaust?
    und glaubst du echt, dass dadurch mehr Abonnenten gewonnen werden?
    Je grösser die Auswahl, desto mehr Zielgruppen können erreichen werden.
    Es gibt ja auch einige, die nur wegen Bigbrother ein Abo haben.
    Oder würdest du lieber in einen Supermarkt gehen, der nur die Grundnahrungsmittel anbietet?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen einen neuen Transponder habe ich ja nichts, da sind wir uns einig. Das wäre die beste Methode!!!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich! denn was habe ich davon wenn noch 50 weitere Sender kommen aber ich nur noch VCD Qualität habe. Das ist für mich ein Kündigungsgrund! Lieber schaue ich wenige Kanäle als garkeine weil das Bild eben zu schlecht ist.
    MGM gehört schon dazu, den schaue ich aus diesem Grund schon nicht mehr, obwohl ich ihn bezahle.
    Gruß Gorcon

PS: Wie gesagt ein Transponder mehr würde ie Bildqualität kaum merklich verbessern, wäre aber ein Anfang.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike

Sorry aber Direkt sollte eher ausgebaut anstatt zusammengekürzt werden. Das würde auch den Verkauf ankurbeln. Manchmal hat man nun mal Lust auf ein bestimmtes Genre und genau so ein Film kommt auf Direkt im Moment nicht. Außerdem hat Premiere mal mit near Video-On-Demand geworben aber das ist bestimmt keine stündliche Startzeit, sondern wäre ein 15 minütiger Start. Selbst das könnte man ja umgehen wenn wenigstens mehr Filme als 3 gleichzeitig kämen (oder eben all 15 Minunten ein anderer Film, dann bräuchte man auch nur rund um 8 Direkt Feeds). Noch mal: die Auswahl macht es und eben nicht ein beschränktes Angebot - Punkt. Da kannst du sagen was du willst. Natürlich erwartet keiner das Kofler eine ganze Sat.-Flotte anmietet wie Murdoch für Sky - wobei wenn er sich schon mit Sky vergleicht... dann sollte man darüber auch mal nachdenken winken immerhin ist laut Kofler ja das Ziel für Premiere Film eine ähnliche Preisregion wie für Sky Movies breites_ winken