1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oglippi, 5. April 2004.

  1. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    <small>[ 06. April 2004, 10:35: Beitrag editiert von: mechagodzilla2000 ]</small>
     
  2. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo !!
    Durch diesen Beitag aufmerksam geworden, habe ich mal die Plus-Kanäle (MGM-Sci-fi usw. durchgezappt und muss sagen..ich bin entsetzt ! Das hat aber auch wirklich nix ..aber auch garnix mit digitaler Qualität zu tun. Alles verwaschen und im Hintergrund sind ganz deutlich Artefakte zu erkennen..ja haben den die Im so genannten "Kontrollraum" (oder wie das Ding heist wo die vielen Fernseher stehen)Tomaten auf den Augen !!!
    Premiere wirbt doch immer mit ihrer Digitalen Qualität !
    Aber das hier ist eine Zumutung ! Hat jemand schon mal bei der Hotline angerufen und das gemeldet !!
    Neue Sender sind immer wilkommen....aber bitte nicht auf Kosten der digitalen Qualität !
    Da es ja jetzt möglich ist Hardcore - Pornos zu bestellen, sollte mann die Erotik-Kanäle bitte (sofort) abschalten.
    Wer schaut sich denn auch so einen Mist an wenn man (wenn´s jemand braucht) es auch freizügiger bekommen kann.
    Ich weiss bald nicht mehr was ich mit Premiere machen soll....
    Erst die Gebührenerhöhung ...
    Dann kein Heft mehr...
    Die Bildqualität nimmt immer mehr ab....
    Schade das ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe....
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn einige vermuten das die Filme ja eh zu alt seien und die Bildqualität eh nicht besser ist: Natürlich ist das so, allerdings wird der mangelhafte Kontrast und die Farbschwäche (und Verfälchung) in anderen TV-Anstalten vorher bearbeitet um über den Sender zu gehen. Dies alles fällt bei MGM, 13th Street und Co. weg! Schon deshalb ist die Bildqualität unter aller Sau bei MGM. Nun kamen noch die Kompressionsartefakte hinzu nach Aufschaltung der neuen Sender. Die sind aber gar nicht mehr so zu sehen auf MGM. Jetzt haben wir einen unzumutbaren Schleier, Nachzieheffekte. Meine Vermutung ist fast, das man einen Digitalen Rauschfilter einsetzt um die Mangelhafte Bitrate zu vertuschen! Jedenfalls bekomme ich regelrechte Augenschmerzen davon. Wenn sich da nicht grundsätzlich was ändert ist mir das Pluspaket nicht mehr mal 5€ Wert. Auch Animal Planet ist für mich nicht nutzbar! So unscharfe Tieraufnahmen tue ich mir nicht an. Auch die anderen Sender SciFi, Discovery, Planet, 13 th Street haben nachgelassen. Die waren vorher noch ganz brauchbar... Wobei Planet noch am besten wegkommt. Premiere braucht nur Serie und Nostalgie abschalten und schon würde es wohl gehen. Besser wäre natürlich ein neuer Transponder, aber da können wir lange warten. Wir sollten der Technik Beschwerde-Mails schicken ohne Ende! Wer macht mit?
     
  4. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Wer diese Bildqualität auf MGM mit den "alten Filmen" erklären will, ist entweder blind oder er hat nie MGM gesehen.
    Die Artefakte, das Verwischen, das Bildzittern und die Nachzieheffekte sind kaum erträglich.
    Mir ist richtig schwindlig geworden beim Film "Der große Eisenbahnraub" am Sonntag.
    Das ist nicht mal analoge Qualität gewesen.

    Ich werde täglich neu bestätigt von PREMIERE, daß es richtig war zu kündigen...

    Tommie
     
  5. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin dabei...welche Email-Adresse ?? l&auml;c
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hab schon geschrieben bevor du hier gepostet hast ! Aber das mit dem Rauschfilter kommt hin ! Bei Miesen DVDs wird der ja auch eingesetzt und da treten die Nachzieher auch auf ! (Aber bei weitem nicht so extrem wie im Moment bei Premiere) Aber PSerie Sollte bleiben ! Nostalgie auf P7 und Krimi in Serie Integrieren. Und auf Serie auch Aktuelles Zeigen. Aber ds ist Wunschdenken sch&uuml
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genau Eike unsere "Medienexpertin"!
    einfach nur Kanäle abschalten, du brauchst die ja nicht und das ist das Wichtigste.
    für dich besteht die Zukunft des PayTV in Deutschland ja nur aus 3 Programmen sch&uuml
     
  8. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Premiere sollte (nach der Gebührenerhöung) mal etwas mehr Geld in einen neuen Transponder investieren, und keine Kanäle zusammenlegen... !!!
    Hat schon jemand von der Technik-Hotline eine Antwort bekommen ???
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digitalfuture, ich weiß nichr was Dir über die Leber gelaufen ist, aber:

    1. Bin ich keine Expert - in, sonder männlicher Person. Eike ist nicht Heike, o.K.?

    2. Habe ich von Dir noch keine Sinnvollen Alternativen gehört wie man Premiere verbessern kann. Zuviele Sender auf zu wenigen Transpondern sind es nicht. Das siehst ja wohl auch Du! Andererseits hat Premiere aber kein Geld für bessere Übertragungen. Daher bin ich eher für Qualität als Quntität.

    So nun bringe Deine Gedanken und schwafele nicht... O.K? Das bringt uns auch nicht weiter, denn dieses Forum ist offen für alle Gedanken. Und den besten Weg hat hier noch keiner dargestellt. Auch Du nicht!

    <small>[ 06. April 2004, 11:32: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Da gibt dir hier wohl Jeder recht ! Aber bevor die nen neuen Transponder mieten muss wohl noch einiges Passieren. Und die Alternativen sind nun mal nur , dass man Sender zusammenlegt bzw. Streicht ! Schöner wäre natürlich nen neuer Transpondern ! Nur da seh ich schwarz.... entt&aum