1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM,13 Th Street u SCI-Fi die Film gekürtz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. August 2004.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: MGM,13 Th Street u SCI-Fi die Film gekürtz

Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal und ich stehe auf Guybrushs Seite.
    Sieh es doch mal so, wie es Gorcon immer anführt, wenn es darum geht, dass Videotheken, schneller, besser und günstiger sind. Es ist doch ein Unterschied, ob 15-20€ für eine DVD ausgebe oder 43€ im Monat für Premiere und mich dort der einzelne Film (von denen, die mich grundsätzlich interessieren würden) vielleicht 0,50€ kostet.
    Außerdem ist ein Film mit FSK-18 ja schon per Definition "nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet" und so ist eine Indizierung Schwachsinn hoch 10 und reine Schikane, denn damit wird der Film in den meisten Fällen für den Vertrieb ein Geldgrab.

Gruß

n0NAMe

2. Mike-AT

Mike-AT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut Ofdb.de war Terminator ungekürzt (wie vorher auch schon auf 13th Street)
    Quelle

Das Ding aus dem Sumpf ist nicht indiziert sondern FSK16 (und wurde schon mehrmals ungekürzt ausgestrahlt (Quelle)

Herdcover ist auch nicht indiziert (und lief auch schon öfters auf Pro7 ungekürzt, Quelle)

Auch Das Pendel des Todes ist laut Ofdb.de nicht indiziert und lief schon oft auf Kabel 1 ungekürzt.

Rambo ist auch nicht indiziert und lief auch auf 13th Street uncut (siehe hier).

Alpträume wurde ungekürzt auf 13th Street gesendet (Quelle) - und ist folglich auch nicht indiziert.

DCTC Social & Das Ding aus der anderen Welt hab ich nicht gefunden, aber
    Die Bestie aus dem All lief auf SciFi ungekürzt (Quelle)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dort steht:

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:

Glaub kaum das T1 unbearbeitet im Fernsehen läuft. Gesetz ist Gesetz und da muss sich auch 13th Street dran halten. Es war bestimmt nur die geschnittene _deutsche_ Version die ungekürzt lief ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich doch sehr stark das MGM den T1 ungekürzt gezeigt hat.
    Auf 13th Street lief T1 nicht ungekürzt da lief nur die FSK 16 Version und die ist ja auch nicht auf dem Index.
    Gruß Gorcon

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wow, hat sich bei Premiere was geändert?
    Zitat: Bildformat 16:9 sehr gute Qualität, MGM sendete diesen Klassiker in Spitzenqualität.
    So kenne ich das Plus Paket doch gar nicht.
    Und wie machen die das?
    Zitat: Diese deutsche Fassung ist ungekürzt, wahlweise in der deutschen oder engl. Fassung.
    Vielleicht ist das eine Erklärung?
    Zitat:Terminator (Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft)
    Und wir sollen uns da drauf verlassen?
    :D

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist korrekt, aber was ist mit den Filmen, die beschlagnahmt wurden? Diese darfs Du nicht mehr erwerben. Diese werden dem mündigen Bürger vorenthalten.

@D-Box1: Dawn of the Dead steht auf dem Index (ist sogar Beschlagnahmt), aber das Remake wird ungeschnitten auf Premeire laufen, da es nicht indiziert werden kann (dank neuen Jugendschutzgesetz).

whitman

7. Mike-AT

Mike-AT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat 13th Street nicht irgendeinen indizierten Film kürzlich ungekürzt gezeigt?

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stört mich auch mächtig gewaltig. Überall strahlt man die Filme normal aus und in D wird fleißig geschnitten.

Das liegt bestimmt auch mit daran, dass in der Kommision nur alte Säcke sitzen, für die man schon Werbung indiziern müsste. Und dann noch dieses dämliche Gesetz.

Wenn ich als Jugendlicher an solche Filme kommen wollte, habe ich das auch geschafft.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht hat Kofler die Bewertung selber geschrieben :D

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also da du hier beschlagnahmte Filme ansprichst. Ich finde die Beschlagnahmung von einigen Filmen richtig. Wenn es sich um Strafrechtlich bedenkliche Filme handelt. Aber in der letzten Zeit werden ja sowieso nur noch relativ wenig Filme beschlagnahmt, das war früher anders. Früher wurde wirklich zu viel Beschlanahmt da gebe ich dir recht.

Also hier muss ich heftigst wiedersprechen.
    1.Auch in anderen Ländern wird fleissig geschnitten/gekürtzt oder digital verändert. Bestes Beispiel sind hier die USA, wo Filme wie Solaris ein R-Rating bekommen weil man einmal nen nackten Hintern sieht. Oder Stanley Kubricks Eyse Wide Shut, da wurden vor die Personen die offensichtlich Sex haben Digital Personen gesetzt, damit der Prüde Ami nix sehen kann.

2.In der Kommision sitzen überraschen wenig Alte säcke, wie ihr es nennt. Die einzigen 2 die älter sind, sind die Kirchenvertreter. Ansonsten waren die, die ich gesehen habe als ich da war so zwischem 25 - 50 Jahren. (Übers Kino wo ich arbeite wurden wir mal zur FSK und BPJM eingeladen)

Dein letzter Satz ist leider der bedauerlichste. Aber übers Internet bekommste nun leider alles was man als Jugendlicher nicht bekommen sollte:eek: