1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 5. Januar 2007.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    mein schwiegervater hat den mf4-s cc. seit einigen tagen schaltet sich dieser wie machmal wie aus geisterhand automatisch ab (zu unterschiedlichen zeiten und auf unterschiedlichen tv sendern). hat das schon mal wer gehabt, bzw. an was kann das liegen?

    danke für eure hilfe & lg
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Ist die neueste Software drauf? Wenn nicht, mal Update durchführen.:winken:
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    ist auf automatisches update eingestellt soviel er mir sagte. also müßte die neueste sofware schon drauf sein.
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Schaltet er sich aus (mit den "oooo" im Display), d.h. geht er in den Standby, oder stürzt er "unmotiviert" ab ("----" im Display) ?

    Im ersten Fall reagiert der Receiver möglicherweise auf eine andere Fernbedienung; bei meinem MF4-S ist das auch schon passiert.

    Evtl. hilft die "Universalwaffe" von TechniSat, das FLASH-Reset lt. Bedienungsanleitung, bei dem allerdings - Achtung ! - alle individuellen Einstellungen (incl. Favoritenliste) verloren gehen.

    Vgl. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1519702&postcount=2
     
  5. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Hallo,

    ich habe den Technisat Digit XPK für Kabel, ist ja fast das identische Gerät, ich habe den Flas durchgeführt und bekomme nun das Gerät nicht mehr zum Laufen, im Display steht:

    SEE wobei beim zweiten E der obere Querstrich fehlt also wie ein L mit Bindestrich, was muss ich da tun ?? Ich habe nun den Fernseher die ganze Nacht angelassen auf AV und es steht beim Decoder noch immer SEE ???

    Freue mich auf Nachricht.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    das habe ich, wenn mein receiver versucht SFI zu laden. Habe es nochmals ausprobiert. Eine Zeit für SFI eingestellt und versuchte dann in der Zeit wo der Download standfindet ein Programm mit der zahl anzuwählen, aber sagt mein Digit Bye bye
     
  7. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Diese Displayanzeige ist mir nicht bekannt, sorry. So schrecklich es vielleicht klingt, aber versuche nochmals einen Flash-Reset (exakt wie in der XPK-Bedienungsanleitung auf S. 60 beschrieben); danach sollte die Box mit dem Erstinstallationsmenü starten. Außer dieser Möglichkeit hat man als Endverbraucher und Laie leider keine Chance, wenn sich bei einem TechniSat-Receiver nichts mehr rührt. Wenn er überhaupt nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist, würde ich meinen Händler oder direkt TechniSat kontaktieren (Garantiefall ?).
     
  8. GofX

    GofX Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Klingt nach "SEt" ... also "setup" und bedeutet das Setzen der individuellen Einstellungen.

    Kein TV-Bild?
     
  9. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: MF4S CC schaltet sich automatsich ab???

    Wenn "SEt" am Display erscheint, müsste das Flash-Reset geglückt sein und auf dem TV besagtes Erstinstallationsmenü erscheinen. Solange man sich hier nicht "durchgehangelt" hat, lässt sich der Receiver am Gerät selbst nicht bedienen (mit Ausnahme des Ein- bzw. Ausschaltens).
     

Diese Seite empfehlen