1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S Problem mit FB-Tasten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von camilla, 9. Dezember 2008.

  1. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Limerick, Ireland
    Anzeige
    Hallo,

    mein MF4-S reagiert ploetzlich nicht mehr auf die Rechts/Links und Farbtasten nachdem ich einen Senderwechsel-Timer gesetzt hatte. Das war fuer eine Sendung von heute Nachmittag. Die Sendung ist inzwischen vorbei, der Receiver kann also nicht mehr wie bei einem Videorecorder-Timer "blockiert" sein.

    Im EPG kann ich nicht mehr mit Rechts eine Seite "vorblaettern" und auch keine Timer setzen. Auch sonst passiert nix, wenn ich die farbigen Tasten druecke. In den Settings ist es auch nicht moeglich, mittels der gelben Taste die Sender zu sortieren.

    Wenn ich eine der Tasten druecke, leuchtet zwar der kleine Punkt am Display aber die Software reagiert nicht.

    Die Batterien in der FB hab ich gegen neue getauscht - ohne Erfolg. Den Netzstecker hatte ich fuer 10in draussen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein koennte?

    Danke!
    Camilla

    EDIT: ausserhalb der Menues funktioniert Rechts/Links als Lautstaerke hoch/runter aber die Farbtasten funktionieren trotzdem nicht. Kann nichteinmal auf Werkseinstellungen zuruecksetzen, da ich nicht mit der linke Taste auf "Bestaetigen" komme...
    EDIT II: Hardreset laut Anleitung gemacht - null Erfolg. Gleiches Problem! Schei*e!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Limerick, Ireland
    AW: MF4-S Problem mit FB-Tasten

    problem geloest.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: MF4-S Problem mit FB-Tasten

    Wäre schön, wenn du die Lösung posten würdest. Evtl. hat später jemand anders mal was davon.:winken:
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: MF4-S Problem mit FB-Tasten

    Kontaktplatte von Getränkeresten gesäubert? Das ist die häufigste Ausfallursache bei allen Fernbedienungen.
     
  5. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Limerick, Ireland
    AW: MF4-S Problem mit FB-Tasten

    ich hatte auf der FB unten mit den Tasten SAT1, SAT2 und TV rumgespielt. Versehentlich wohl auf SAT2 gestellt und dann ging nix mehr.

    hatte einen schoenen abend mit kanalliste sortieren nach dem Hardreset, weil ich dachte, es liegt am receiver selber... naja, dummheit muss bestraft werden! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen