1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S neue Software: 2.22.X.8

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baronvont, 1. Dezember 2008.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Weis eigentlich schon wer, was sich bei der 2.22.X.8 geändert hat?
    TechniSat schweigt sich ja leider - wie immer - darüber aus.
     
  2. AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Bei mir sind jetzt auf den Skylink-Sendern auf ASTRA 23,5 Grad Ost die Sonderzeichen im EPG alle richtig dargestellt, so wie es sein muss.
    Zuletzt (vor vielleicht noch ca. 2 Wochen) waren sie das nicht.

    Ob das nun zeitliches zufälliges Zusammenfallen oder aber eben doch eine Verbesserung durch das Update war, kann ich natürlich nicht sagen.
     
  3. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Also ich meine nach dem Update entschlüsselt sich automatisch für den bruchteil von einer sekunde Kinowelt TV im Arena Sat Paket.
    kann das jemand bestätigen???

    Es erscheint dann die Sendung ist verschlüsselt und weiter gehts wieder für ne sekunde usw.


    Das gleiche gilt für Eurosport 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  4. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Ja kann ich auch Bestätigen nur für die Sender oder auch mehrere??
     
  5. AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Hm, den Effekt hatte ich, als ich noch so einen Bonuszeitraum mit der Smartcard von Technisat für Premiere Thema hatte.
    Da war (wie erwartet) das Paket mit der Karte frei, aber steckte man sie im gleichen Receiver in ein Technisat Conax-Modul, entschlüsselte sie die Sender nur für eine Sekunde nach Umschalten.
    Dieses Technisat-Ein-Sekunden-Glück hatte ich mit dem Receiver und der Technisat-Karte auch schon mal vor Monaten oder Jahren bei irgendwelchen Conax-Sendern auf Thor oder Sirius gehabt, aber sehr sehr selten. Man müsste es direkt mal wieder ausprobieren.
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8



    Nach nochmaligen nachsehen, funktioniert es auch ohne Smartcard.
    Es scheint wirklich ein Softwarefehler zu sein.
    Nur zu blöd, das der Softwarefehler nicht alle im ArenaSat Paket vorhandenen Sender entschlüsselt und das rund um die uhr und nicht nur ne sekunde
     
  7. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Hehe und das soll eine Verbesserung sein hehe beim nächsten mal besser das ganze paket offen lassen hehe
     
  8. AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Bei mir ist es so ein 5 sec-Wechsel, 5 sec offen, 5 sec verschlüsselt.

    Übrigens auch bei Eurosport 2.

    Immerhin ausreichend, um sich mal von arena ein Bild zu machen, die kochen auch nur mit Wasser, so um die 2,5 MBit/s Videodatenrate und magere 128 kBit/s bei Audio. Da lob ich mir die öffentlich-rechtlichen Sender.
     
  9. AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Gerade getestet: Es hat weder mit dem Update noch mit der TS Smartcard zu tun. Bei mir kommen mit der Sky Star HD auch die beiden Kanäle im 5 sec-Stotterrhythmus sozusagen halb-FTA.

    Zersetzt sich arena schon langsam... und fängt mit der Kodierung an? :)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: MF4-S neue Software: 2.22.X.8

    Ist bei mir auch so allerdings habe ich einen DIGIT 4 S und das ist ein reiner Free-TV Receiver....:D