1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kapi, 9. Februar 2010.

  1. kapi

    kapi Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen und mein Vermieter sagte mir, daß in dem Haus ein Sat-Digitalreciver ausreichen würde. Zuhause hab ich den gleichen Receiver verwendet und dort lief auch alles. In der neuen Wohnung hab ich kein Signal, egal welchen Satelliten ich auswähle. Ich vermute, daß es am Kabel liegt. Vorher hatte ich ein etwas dickeres Koaxialkabel, aber vor allem war das vorherige länger. Was ich mir nun gekauft hab ist etwas kurz und eben ziemlich dünn. Wenn ich das Kabel nun am Receiver anschraub, dann umfasst die Ummantelung des Kabels nur circa die Hälfte vom Gewinde. Es wird mir überall 0 Signal angezeigt.

    Denkt ihr es liegt wirklich am Kabel? Welche Alternativen gibt es? Das Kabel, das ich mir gekauft hab, ist so fertig mit 'nem verstärkten Gummi. Da kann man auch relativ wenig dran machen. Brauch ich ein anderes Kabel?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MF4-S kein Signal

    Normalerweise sind die fertig gekauften Kabel so, das sie passen.
    Ob das länger oder kürzer ist, ist eigentlich im Augenblick egal.

    Also würde ich sagen am Kabel liegt es erst mal nicht.

    Hast Du den einen Sendersuchlauf auf Astra 19,2° Ost gemacht?
    Wird den Signalstärke angezeigt?
    Oder zeigen beide Balken Signalstärke und Signalqualität nichts an?
     
  3. kapi

    kapi Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S kein Signal

    Ich hab alle verfügbaren, vorprogrammieren Satiliten getestet.Bei jedem zeigen die Signalstärke-Balken 0 an bzw. sind ganz links und dunkelrot, sie schlagen kein bisschen aus
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MF4-S kein Signal

    Ok dann liegt kein Signal von der Schüssel an.
    Signalstärke sollte auch angezeigt werden, wen die Schüssel auf keinem Satelliten ausgerichtet ist.
    Aber das LNB mit Strom versorgt wird.
    OK Du musst tatsächlich die Kabel überprüfen. Und zwar alle von der Schüssel bis zu Receiver.
     

Diese Seite empfehlen