1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-K Update (Neuerungen+Probleme)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RKSboy, 16. Oktober 2006.

1. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MF4-K Update (Neuerungen+Probleme)

Noch ne Neuerung: MPEG-4 HD-Sender werden nun auch gefunden (warum auch immer^^)

2. RKSboy

RKSboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Hobler
    du bist ja ein richtiger "Finder". Leider habe ich von den meisten neuen Sachen nichts. HD kommt nicht bei uns, QAM 256 gibt es bei uns nicht.

@baronvont
    na gut dann finde ich mich damit ab, dass VT etwas länger braucht. Bricht meine Welt nicht zusammen.

Mein Problem mit Videoaufzeichnung hat sich erledigt. Ich habe alles zurückgesetzt, einen Flash-Reset gemacht und neu aufgesetzt.Siehe da jetzt geht es , was es auch immer war.

Für mich ist das Wichtigste, dass die Netzsuche eingeführt wurde. Ich hatte Probleme mit den durch die TC-Kopfstelle bereitgestellten Sendern, die über Symbolrate 2000 kamen. Wenn dort 3 Sender auf einem Kanal lagen konnte ich nur Zwei empfangen. Das hat sich jetzt geklärt. Mir war von Technisat eine Lösung schon vor geraumer Zeit avisiert.

3. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich der "Finder" bin:

Wenn man aufnimmt steht auf dem Receiver "rEc" und wenn man dann in den "normalen" Modus zurück will muss man die Einschalttaste drücken. Damals musste man dann immer warten, das wurde nun auch gefixt :)

Fazit: Das Update hat nur Vorteile :)

4. RKSboy

RKSboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das heist jetzt, dass man eine Timereinstellung auch mal abbrechen kann. Das ging vorher tatsächlich nicht und hat mich auch mal gestört.
    Es ist schade, dass Technisat zu dem Update keine weiteren Erklärungen abgegeben, nur "allgemeine Verbesserungen". Da wir dich als "Finder" haben, kommen wir ja schnell zu den Neuerungen.
    Danke!

5. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibts eigentlich öfters Updates für die Box? Hab die noch nich so lange ;)

6. latlat

latlat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mir ist noch folgendes aufgefallen:

Ich habe einen 16:9 Fernseher von Sony, mit aktivierter automatischer Format-Umschaltung. Das Verhalten war nun bisher so, dass der Fernseher bei 16:9-Sendungen automatisch auf "Wide" und bei nicht-16:9-Sendungen auf das zuletzt gewählte 4:3-Format geschaltet hat. Es gibt drei verschiedene 4:3-Formate: 4:3 (schwarze Balken links & rechts, unten & oben nix abgeschnitten), 4:10 (kleinere schwarze Balken links & rechts, unten & oben etwas abgescnitten) und ein Smart-Modus(Bild wird verzerrt)

Seit dem Update ist es nun so, dass der Fernseher, nachdem ein Sender mit 16:9-Sendung lief, bei einer 4:3-Sendung immer genau auf den 4:3-Modus umschaltet.

Beispiel ("->" steht für Senderwechsel):

Früher: 4:10 -> 4:10 -> 16:9 -> 4:10 -> ...
    Nach Update: 4:10 -> 4:10 -> 16:9 -> 4:3 -> ...

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke

7. RKSboy

RKSboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Box jetzt ein gutes Jahr und das war die Zweite, die ich aufgespielt habe.
    Wohlwollend muss man aber auch sagen, dass es keine großen Probleme mit der Box gab.
    Wenn ich da an die Humax PR-FOX C denke, die hatte viele Fehler. Somit gab es auch häufiger Updates.

8. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hast du das gleiche mitgemacht wie ich:( Oder eher: Mitmachen müssen...

Die größte Schwachstelle des Technisats, finde ich immernoch das der Scan viel zu lange braucht...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  9. RKSboy

RKSboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt. Jetzt mit der Netzwerksuche dauert es wirklich eine Ewigkeit.
    Besonders schätze ich die Möglichkeit des Anschlusses an einen PC.
    Das Auslesen der Belegung und das Aufspielen der Updates ist schon toll. Sonst hätte ich das letzte Update nicht gehabt. Mein Anbieter hatte es nicht gesendet.
    Durch die Möglichkeit konnte ich auch ein Update für meine AlphaCrypt light machen, sonst hätte ich mir eine andere Variante überlegen müssen.
    Leider kann man mit der Software von Technisat, die Sendernamen nicht dauerhaft verändern, oder?

10. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider nein. Das stört mich auch sehr:rolleyes: