1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-K DVB-C / CableStar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hobler, 28. Juni 2006.

  1. Mufil

    Mufil Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    die gibts hier

    ;)
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Vieln Dank :):):)
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Edit: delete
     
  4. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Das stimmt so aber nicht. Man kann auch Sender aus der Gesamtliste löschen. Allerdings stört die Gesamtliste in keiner Weise, da Sie nur dazu dient eine Favoritenliste anlegen zu können. Der Receiver arbeitet beim Zappen nur mit der Favoritenliste. Man kann alle Sender, die man nicht braucht aus der Liste löschen. Aber wie gesagt, das Löschen von Programmen aus der Gesamtliste ist auch möglich, wenn auch nicht wirklich nowendig.
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Also doch:) Kannst du mir dann auch sagen ob man umbenennen kann?

    Kann man auch die Sender dem jeweiligen SFI zuordnen? Ich habe gehört manche Sender werden nicht zugeordnet, obwohl SFI-Signal vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Löschen aus der Gesamtliste ist problemlos möglich, aber Umbennennen im Receiver geht definitiv nicht, sicherlich aber am PC (hab kein Windows, deshalb kann ich den Editor nicht verwenden).

    Mit Gesamtliste und Favoritenliste ist das so:
    Jedes Programm der Gesamtliste gehärt zu einer Anbieterliste und kann in der Favoritenliste drin sein oder nicht. Zappen kann man entweder über eine der Anbieterlisten oder eben (bevorzugt) mit der einen Favoritenliste. Man kann beim Blättern in der Programmliste über die Farbtasten zwischen Favoritenliste, Gesamtliste und den Anbieterlisten wechseln. Wenn man ein Programm angewählt hat(te), das nicht in der Favoritenliste ist und dann weiterzappt, landet man immer in der Anbieterliste und und wundert sich, daß man nix mehr findet, solange, bis man entweder ein Programm über die Gesamtliste wählt, das auch in der Favoritenliste ist oder aber explizit auf die Favoritenliste wechselt. Finde ich etwas verwirrend gelöst. Aber solange man in der Favoritenliste bleibt, ist das egal.

    In den SFI kann man alle Sender aufnehmen, auch solche, die nicht in der Favoritenlsite drin sind. Was nicht von Technisat ausgestrahlt wird, wird, wenn vorhanden, aus dem EPG des Senders gefüllt.
    Und Navigieren tut man am besten über den SFI/EPG, da sieht man auch die Sender, zu denen keine EPG/SFI-Infos gefunden wurden, aber eben nur die Sender aus der aktiven Liste, also entweder der Favoritenliste oder aber der aktiven Anbieterliste.

    Das ist bei MF4 K und MF4 S völlig identisch gelöst.
     
  7. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    1. Umbenennen über den Receiver geht nicht. Wofür brauchst du denn diese Funktion eigentlich?

    2. Man kann für jeden Sender auch manuell festlegen, ob auf die SFI-Daten zurückgegriffen werden soll oder nicht.
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Ganz einfach: Ich will nicht Sender so haben z.B: ORF1, ORF 2, SF1, SF zwei (oder wie die sich immer nennen) Ich will ordentliche Sendernamen.:D
     
  9. Mufil

    Mufil Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    hast natürlich recht, hab das doch glatt übersehen .:eek:

    sorry :love:
     
  10. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MF4-K DVB-C / CableStar

    Hi an alle,

    ich hab nun mein Receiver bekommen. Die Fernbedienungen überschneiden sich nicht :)

    Hab noch eine andere Frage: Ich hab meine Senderliste am PC eingestellt und auch Sender umbenannt. Leider werden die Sendernamen wieder zurückgesetzt. Wie kann man das unterbinden?