1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF-4 S mit Problemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarryM, 23. Februar 2007.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Software beim MF4- S zur Zeit aktuell ist?! Ich musste neulich die Werkseinstellung wieder herstellen, da zwar die Sender angezeigt wurden, das Bild jedoch schwarz blieb und der Ton nicht vorhanden war. Zwei Tage später hatte ich dieses Problem wieder, konnte aber so gelöst werden. Jemand eine Idee was mit dem Receiver sein könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: MF-4 S mit Problemen

    das kommt bei mir auch gaaaaaaaaanz selten vor! (sender angezeigt aber bild schwarz, kein ton) es hilt wenn ich einfach kurz ausstecke! das hat mir schon 2 mal eine aufahme versaut! insgesamt ist es, glaub ich, 3 mal passiert und ich hab ihn etwa 1 jahr (normales aus und ein schalten hat den fehler nicht behoben!)

    software steht bei mir: 2.22.0.5 (583)
     
  3. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: MF-4 S mit Problemen

    Software ist bei mir gleich.Scheint dann aktuell zu sein. Stecker ziehen bzw. Steckdosenleiste kurz aus hat beim letzten Mal auch geholfen! Wolln wa mal hoffen, dass das nicht all zu oft passiert:eek:
     
  4. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: MF-4 S mit Problemen

    Ich habe auch die neueste Soft 2.22.0.5 drauf.
    Eine Sache, die mir manchmal passiert, ist, dass der Receiver sich ausschaltet, wenn ich im SFI-Menü bei der TV-Liste die blaue Taste drücke, um zwischen Übersicht, Programme, Genres und Hilfe wählen zu können. Ist zwar sehr selten, aber hin und wieder kommt es vor. Kann dann aber ganz normal neu starten.
    Das zweite, was manchmal, besonders bei Timeraufnahmen, nervt, ist die falsch laufende Uhr. Ein Neustart mit Wechsel auf ZDF behebt das Problem zwar innerhalb von 30 Sekunden, aber für jmd., der auf den Timer wirklich angewiesen ist, ist das Ganze sehr störend. Das Problem mit der Uhr haben aber anscheinend mehrere Leute in diesem Forum.
    Ansonsten ist der MF4-S ein traumhafter Receiver mit erstklassigem Bild/Ton und einem super EPG, den ich nicht mehr missen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007

Diese Seite empfehlen