1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Naja, die Zielgruppen der beiden Marken sind meines Wissens auch nicht unbedingt die jungen Leute.
    Bei Loewe wohl eher noch als bei Metz.
    Du zahlst auch nicht für den Germany-Aufkleber den 2-5 fachen Preis sondern für die Qualität. Bei Loewe auch noch fürs Design.
    Ich würde für einen Metz auch kein Geld ausgeben. 1. Weil mir die Geräte durch die Bank alle nicht gefallen. 2.Weil ich die Smart-Funktionen vermisse. 3.Weil mir das eingebaute WLAN fehlt.
    Deshalb finde ich sie auch zu teuer.

    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir bei Erscheinen nächsten Monat den neuen Loewe Connect ID zu kaufen.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Info von meinem Metz-Fachhändler: Kunde reklamierte Fremdmarke mit SmartTV / HBBTV, weil ständig irgendwelche "Popups" kamen :)

    Die Metz-Clientel will so fernsehen, wie sie es die letzten 40 Jahre tun. Auf andere Inhalte kommt es da nicht so wirklich an.

    Der Fernseher muss, einmal eingerichtet, einfach funktionieren. Und das können die Metz-Geräte.

    Und da die Clientel in dem Alter auch oft Hörschwierigkeiten hat, ist es gut, dass ab einer Lautstärke ab 80% nicht gleich das ganze Gehäuse vibriert und der TV fast den Abflug macht.

    Ja, auch das wird durchaus reklamiert und die "Lautsprecherchen" in so manchem Samsung oder LG sind da wirklich hoffnunglos überfordert.

    Metz steht einfach für klassische Werte und bewährte Technik. Erst 2005 verabschiedete man sich von der Röhrenbauweise und führte die "neue" LCD-Technik ein.

    Die Kunden honorieren das, mittlerweile steht der 4. oder 5. Metz im Wohnzimmer. Diese Marke hat ihre Daseinsberechtigung, den Massenmarkt bedienen andere, da sind die Halbwertszeiten aber auch ganz anders.

    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, bei mir zu Hause steht kein Metz, dafür habe ich einfach das nötige Kleingeld nicht.

    Aber ich kenne die Clientel sehr gut, habe regelmäßig Kontakt und bin auch bei Verkaufsgesprächen mit dabei. Für die spielt es keine Rolle, ob der Fernseher 1.500 oder 2.500 EUR kostet.

    Im Gegenteil, die sehen einen Pana (mit wirklich super Bild) für 800 EUR, daneben der Metz für 1.700 EUR und fragen: Kann der der Pana für das Geld gut sein?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Welcher andere Hersteller außer Metz bietet eingebaute Festplatte, Doppeltuner für DVB-S, DVB-C, DVB-T; zwei CI+ Slots und komfortable Menüführung und Bedienung, Spitzensound und erstklassigen Service?
     
  4. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Mir fällt da nur noch Loewe ein.
    Die bauen die Geräte aber auch noch in einem tollen Design.
    Was ich persönlich bei Metz nicht behaupten würde.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Fängt schon damit an das einige nicht wissen wie es richtig geschrieben wird :D

    Gib mir doch mal die Nummer von deinem Chef, vielleicht kann ich ihn davon überzeugen deinen Job unter globalen Marktwirtschaftlichen Voraussetzungen neu zu bewerten :D
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Zum Metz-Firmenjubiläum ist für ausgewählte TV-Modelle sogar eine 5-Jahresgarantie enthalten.
     
  7. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Na, das ist doch prima. Fragt sich nur warum das nicht die Regel ist?

    Bei Loewe gab es bis Ende August auf die Loewe Connect ID Jubiläums-Edition ganze 90 Monate Garantie.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Wenn etwas UNWICHTIG ist, dann schreibe ich statt LOEWE > LÖWE
    Wenn mein JOB keine Existenzberechtigung hat, muss er weg. !!!!!!!
    Ich bin mein eigener Chef, somit entscheide ICH über mein Leben
    und nicht irgendeine Planwirtschaft von LOEWE oder METZ Sargträgern.

    :winken:
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    Da werden die Leute die dir Aufträge geben wohl noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wenn die anfangen so wie du zu denken könnte es eng werden.
     
  10. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Metz Plus 3 Geräteschutz: Hersteller bietet längere Garantie

    In diesem Thread geht es weder um dich und dein Leben, noch um Planwirtschaft bei Metz und Loewe. :eek: