1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Magnum 70 SC Chassie 600G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carsten100, 12. Juni 2007.

  1. carsten100

    carsten100 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    ich bin neu hier.
    Nachdem ich hir hin und wieder mitgelesen habe, möchte ich nun auch eine Sat-Anlage, bisher Kabel.
    Ich habe hier gelesen das man Metzfernseher mit einem Modul nachrüsten kann.
    Ist das bei meinem Fernseher auch möglich?
    kann man in das Modula auch eine Ci Karte einschieben?
    Könnt ihr mir erklären wo die Vor bzw Nachteile einer internern Lösung zum externen Reciver liegen.

    Noch ein paar Daten zur Anlage. Hat ein bekannter Elektricker so gesagt.
    2 Sateliten
    Hirschmann oder so aus Aluminium 85cm oder mehr als Empfanger
    Ein Multischalterauch Hirschmann

    Wäre echt super wenn ihr mir durch diesen Dungel von Angeboten helfen könntet.

    carsten
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Metz Magnum 70 SC Chassie 600G

    Da ich dein Modell FS nicht kenne, keine Aussage zur Nachrüstbarkeit.
    Frage mal direkt bei Metz nach.
    Ob es auch ein Modul mit CI gibt, weiss ich nicht. Frage immer nur, wie man an den Schlitz kommt zum Einstecken des CI-Moduls.
    Vorteil einer integrierten Lösung ist 1. nur 1 FB 2. nur eine Programmliste
    Nachteil (bei Metz) Einbaumodule sind nicht gerade billig. Dafür kann man sich oft 2 oder 3 Receiver kaufen.

    Die eingebauten Receiver haben alle Funktionen, die auch ein Stand-alone-Gerät hat. Also Multifeed ist kein Problem.

    Gruß Hajo
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Metz Magnum 70 SC Chassie 600G

    Nachrüstsatz DVB-S mit CI für CH600:
    024NL1126
    Kosten: 200-250€
     
  4. carsten100

    carsten100 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Metz Magnum 70 SC Chassie 600G

    Vielen Dank

    für die schnellen Antworten.

    Ja ob sich das lohnt? Zwar nur eine Fernbedienung aber dafür das dreifache an kosten, und vielleicht nicht update bar?

    Wie liegen die Umschaltzeiten bei einer internen Lösung?
    Könnt ihr vielleicht eine Refernezanlage auflisten? Damit ich mal weis was gut ist und worauf ich achten muss.

    Danke Carsten
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Metz Magnum 70 SC Chassie 600G

    TV und eingebauter Receiver sind Update fähig.

    Wo sie jetzt ungefähr auch schon bei Kabel analog liegen. Bei 2 Sat Positionen könnte die Umschaltung evt. noch etwas verzögern.
     

Diese Seite empfehlen