1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz-Loewe TV, welchen wählen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von siegi, 27. Februar 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Metz-Loewe TV, welchen wählen?

    Es ist DVB-S2, bei meinem loewe.
    Kann man die Sendernamen umbenennen und auch die HDMI 1, 2 usw. zb statt HDMi/DVI in T-Home, Enterprise u.ä.?
    Der 47" hätte bei mir viel zu groß gewirkt,. Platz genug wäre da.
    Muß mich jetzt auch an die großen Köpfe und Figuren erst gewöhnen. Wirkt im Moment wie auf einer großen Leinwand, gegen meinem 36" Philips-Röhre.
    Ist schon ein tolles Teil. Den Preis muß man schnell vergessen vergessen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metz-Loewe TV, welchen wählen?

    Hallo, dann hol dir gleich noch das Diablo Cam, dann hast du mit der passenden ERweiterung sofort ORF 1 HD auf dem Schirm, ein HD-Sender den ganzen Tag, was die Öffentlich-Rechtlichen Schnarchanstalten in Deutschland ja nicht zusammenbringen.

    Habe jetzt sein einer Woche meinen Pioneer 5090H Plasma mit eingebauten DVB S2-Tuner und bin nur nochbegeistert, sogar normale DVB S-Sendungen sind hervorragend, normale DVD´s kommen mit einer unglaublichen Bildqualität auf den Schirm, sogar noch mit dem normalen DVD-Player.

    Also, wie gesagt, sofort ORF HD aufhellen, man gönnt sich ja sonst nix.
     
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Metz-Loewe TV, welchen wählen?

    Man gewöhnt sich schnell an die Größe. Nach einiger Zeit denkt man das der TV geschrumpft ist ;) Aber gerade wenn man von einer Röhre auf Flat wechselt ist die Umstellung noch größer und so kommt einem am anfang doch viele "zu Groß" vor. Aber wie gesagt, da gewöhnt man sich schnell dran.

    Wie und ob das mit den umbenennen der Sendernamen geht weiß ich leider auch nicht.

    Du kannst ja mal bei Startseite - www.GIAMBRONE.de vorbeischauen, das dreht sich alles nur um Loewe Fernseher. Da kann dir bestimmt geholfen werden.