1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Kein Widerspruch, ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich wäre es in der Preisklasse wünschenswert, wenn alle Empfangswege abgedeckt wären, allerdings sind DVB-C2 Tuner wohl noch nicht in nennenswerter Stückzahl auf dem Markt erhältlich. Was ich meinte war, dass wechselbare Tuner immer sinnvoll sind, ganz unabhängig von der Bestückung, da sich auf diesem Gebiet immer etwas tut.

    Andererseits zeigt dieses Beispiel mal wieder die latente Sinnbefreitheit der Receiverphobie: wenn man es gleich "richtig" machen möchte, dann müsste man schon ein Gerät mit Minimum sechs Tunern auffahren (je zwei DVB-T(2), DVB-S2, DVB-C(2)), so ziemlich jedes weitere "Zubehörteil" austauschbar (was ja durchaus gemacht wird) gestalten und dann kommen wir in eine Preisregion die wohl noch aberwitziger ist als die knapp 3000€ von denen wir jetzt sprechen und der Kunde wird im Regelfall durch die zusätzlichen Tuner keinen Mehrwert für seinen Geld bekommen (von Umzügen oder ähnlichem einmal abgesehen).

    Sollte sich das Gerät in nennenswerten Stückzahlen verkaufen, dann zeigt das in meinen Augen lediglich, dass es für hochintegrierte Geräte einen Markt gibt, allerdings nicht, ob dieser Markt sich nicht vielleicht doch künstlich durch ein, vorsichtig ausgedrückt, "unbegründetes Schüren einer Receiveraversion" seitens gewisser weniger fachorientierter Medien etabliert hat...

    @ Markus Fischer
    Interessantes Konzept... auch wenn ein Porsche ein sackteures Auto und unstrittig ein sehr guter Sportwagen ist, heißt das noch lange nicht, dass ich mit einem Lotus, der gerade mal ein Drittel kostet das Ding nicht trotzdem in Grund und Boden fahren kann.
    Der Metz kann zwar so ziemlich alles, einiges wahrscheinlich deutlich besser als ähnlich ausgestattete Geräte, aber vieles dafür nur sehr halbscharig. Wenn man einen wirklichen Premium-Anspruch hat, dann wird man da wohl oder übel eine Kombination aus einem hervorragenden Display und einem wirklich guten Receiver wählen... und im Endeffekt wohl weniger dafür bezahlen.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Auch wenn ich die Aldi-Mentalität "das ist das gleiche, da steht nur was anderes drauf" für eine sehr perfide Form des Selbstbetrugs halte, was die LCD Panels angeht ist das wohl richtig, da es nur eine handvoll Hersteller gibt, die überhaupt über das Know-How und vor allen Dingen die Fertigungstechnik solch großformatiger Displays haben. Natürlich gibt es auch innerhalb dieser Firmen solche und solche Displays und ich wäre schwer überrascht wenn Metz sich da nicht im Premiumregal bedienen würde, aber grundsätzlich dürfte das wohl richtig sein.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Geräte der Marke Metz, Löwe oder B&O, sollte man mit äquivalenten Produkten, z.B. aus der Uhrenbranche vergleichen.

    Eine mechanische Rolex, Audemar Piquet oder Lange & Söhne, kostet auch ein vielfaches einer billigen Quarzuhr, bei vergleichsweise wenig Funktion und übler Ganggenauigkeit.

    Das kann man aber nicht verurteilen. Metz und Löwe oder Rolex und Co., kauft man aus anderen Gründen als purer Funktionalität.

    Wenn der Markt ein Produkt nicht annimmt, dann verschwindet es halt wieder.
     
  4. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Metz ist halt mal stark im Service. Aber ob das so einen extrem höheren Preis rechtfertigt, keine Ahnung. Allerdings muss man ihn halt nicht kaufen.
    Ich kauf mir auch ne Dreambox, die extrem hoch liegt im Preis, auch zwecks dem guten Service von Dream. (Alle Probleme die ich hatte wurden binnen einer Woche geklärt mit zugesendeten Ersatzteilen oder Ersatzgerät).
    Es ist jedem seinen Entscheidung. Und ein Metz TV ist halt ein Statussymbol wie ein Mercedes oder Ferrari.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Das mit dem Service stimmt. Da ist z.b. Loewe bei unseren zwei Defekten damals sehr gut umgegangen. Allerdings holen die anderen auf bzw. gibt es auch für andere Geräte lange Garantien und oft auch guten Service. Unser jetziger LCD (Samsung) hat weniger als die Hälfte eines vergleichbaren Metz/Loewe gekostet. Wir haben beim Kauf ca. 1500 Euro gespart. Loewe/Metz hätte etwas über 4000 Euro gekostet. Für unseren Samsung haben wir letztlich 2299 Euro bezahlt da wir noch Rabatt bekommen haben. Beim MM dann noch schnell ne 5 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen. Haben wir damals bei unserem alten Gerät auch gehabt. Als dann das alte Gerät mal Defekt ging, kam innerhalb von 2 Tagen ein Techniker und reparierte ihn. Falls er ihn hätte mitnehmen müssen, hätte er uns einen Ersatzfernseher zur Verfügung gestellt. Viel besser kann ein Service kaum sein. Und deshalb lohnt sich für mich ein Loewe/Metz einfach nicht mehr. Für die über 1500 Euro die wir gespart haben, kann ich mir die nächste Kiste komplett bezahlen. Bei Loewe/Metz müsste ich aber wieder mindestens 3000 Euro auf den Tisch legen. Und das sind mir Markenname, Design und Bedienkomfort einfach nicht wert.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    AREA DVD Metz stellt neuen LCD-TV der Caleo-Reihe vor

    :eek: Druckfehler ?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Allerdings in Zonen dimmbar.

    Das stimmt, allerdings auch ne etwas teurere 2,5"

    Nachrüstbar. Ab Werk halt 2xDVB-C, 2xDVB-T, 2x analog
    Der Encoder für analog ist aber glaube ich beim 37er Caleo nicht mehr mit drin.

    Richtig, kommt aber möglicherweise noch als Nachrüstung.

    Aufnehmen nicht, kopieren schon.


    Panasonic, Samsung, Sony, Toshiba haben aber nur SINGLE Tuner. Der Metz hat TWIN Tuner.
    Und im Gegensatz zu den Asiaten hat man bei Metz sehr gute Chancen ein DVB-C2 Tuner (wenn verfügbar) nachzurüsten.

    Ich weiss nicht wie aktuell die Praxis aussieht, aber i.d.R. sollte es kein so großes Problem für den Händler darstellen das Gerät ohne Aufpreis mit DVB-S2 auszustatten. Nachfragen!


    Ja, Druckfehler :)