1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. tmast

    tmast Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Die ganzen Schreiberlinge hier haben doch keine Ahnung! Kauft Ihr lieber einen Samsung den Du nach 2 bis 3 Jahren in die Tonne treten kannst und dann kaufst Du den nächsten Müll.
    Habt Ihr Eure Arbeitsplätze in Korea oder im Ostblock?
    Wahrscheinlich noch nicht aber bald wenn Ihr die Jungs dort unterstützt!
    Alles kapiert ??:winken:
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Also mein LCD hat immernoch zwei SCART Buchsen und selbst zu den analogen Hochzeiten habe ich nie mehr gebraucht. Sicherlich kann ich mir da schon theoretische Verwendungszwecke vorstellen, aber selbst wenn man da einen hochwertigen SCART-Umschalter dazukaufen muss, sprechen wir immer noch nicht von von 2900€

    Klaaaar... Metz fabriziert ja auch seine Panels selbst und alle Einzelteile sind ausschließlich Made in Germany... vor allen Dingen die Festplatte :D. Mehr als Kunststoffteile produzieren die auch nicht selbst.

    FYI: durch die bis dato hohen "Strafzölle" auf LCD Displays wurden die Dinger quasi ausschließlich in der EU zusammengebaut, also auch nichts anderes als bei Metz.

    Auch wenn es dir nicht gefällt, mein Philips und mein Toshiba laufen seit vielen vielen Jahren absolut störungsfrei und werden das wohl auch noch lange Zeit weiter... und das obwohl die Dinger vom Konzept her ursprünglich aus so exotischen Billiglohnländern wie Japan oder den Niederlanden stammen.

    Wenn Metz weiterhin Durchschnittskost zu Luxuspreisen vertreibt, dann wars das übrigens auch mit den Arbeitsplätzen.

    Aber ich weiß schon: "Leid, seits Patrioten, kaufts a Glump!"
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Das ist Dummfug; es gibt auch jede Menge Flimmerkisten anderer Hersteller die sagen wir mal 10 Jahre ihren Dienst fehlerfrei verrichtet haben, wie es Metz Geräte gibt an die man schon innerhalb der Garantiezeit Hand anlegen musste. Ob ein Gerät wirklich gut ist, und somit das Gerät seinen Kaufpreis wert war, findet man erst nach vielen vielen Jahren heraus.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Metz ist nichts für Preisleistungsfeteschisten, genauso wenig, wie Rolex oder Ferrari.

    Oder besteht inzwischen Kaufzwang?

    Locker bleiben :love:.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    An die Skeptiker :

    Mit der erwähnten " Mondpreistaktik " behauptet
    sich Metz seid Jahrzehnten am deutschen Markt.

    Wie übrigens auch Mercedes seid über 100 Jahren !?

    P.S.

    Bei Loewe gehts so langsam auch wieder bergauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Den Eindruck könnte man gewinnen, wenn man hier die Kommentare einiger über Metzs Preisgestaltung liest. Wo der Preis des Gerätes liegen wird, kann man sich schon alleine an den Preisen anderer Metzmodelle ausmalen. Demnach überrascht das, zumindest für mich, eher wenig! Nachvollziehbar halte ich aber die Kritik am Empfangsweg. Metz setzt ja schon seit Jahren auf modulare Empfänger. Da erscheint es schlichtweg rückständig, wenn in hochpreisigen Modellen immer noch keine Multituner verbaut werden, so dass das Gerät immer(!) und überall (z. B. bei Umzug) sofort problemlos eingesetzt werden kann ohne, dass der Tuner getauscht werden müsste. Ich bin wirklich ein Freund des modularen Konzepts, da man so bekommt was man wirklich braucht und nichts unnötiges verbaut hat, wofür man keine Verwendung hat. Gerade beim Empfänger haben sich aber in der gehobeben Preisklasse HDfähige Multituner nahezu zum Standard erhoben. Da erscheint Metz Strategie mit auswechselbaren Tunern eher wie eine Krücke und zusätzliche Geschäftemacherei. Wenn der Tuner sowieso frei wählbar ist, wieso lässt man dem Kunden nicht wenigstens(!) beim Kauf die Wahl welcher Tuner rein soll und stattet ihn nicht generell mit DVB-T/-C aus und muss DVB-S optional erwerben?

    Ansonsten gehört die Käuferschicht von Metz sicher nicht zu denen, die im Internet knallhart Preise vergleichen oder auf irgendwelche MediaMarkt-Rabattaktionen warten oder sich von neuesten Werbeversprechen beeinflussen lassen. Es sind mehr die Leute, die im Fachhandel (hoffentlich) gute Beratung wollen/bekommen und solide, hochwertige und individualisierbare Geräte möchten, die einfach und logisch bedienbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  7. Markus Fischer

    Markus Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Liebe Leute, ich glaube nicht das Metz oder Loewe die Zielgruppe ist die hier nur die Kistenschieber kaufen. Ein Superbild dann der viel bessere Ton als die Asiaten in Verbindung mit einem erstklassigen Service. Das kostet halt mehr. Aber keine Sorge, man fängt immer klein an und lernt dazu...
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Danke, differenzierter Beitrag.

    Allerdings finde ich, dass ein modular wechselbares Tunersystem durchaus seine Daseinsberechtigung hat, daran würde auch ein zusätzlicher DVB-S2 Tuner, den man in meinen Augen in dieser Preisklasse wirklich erwarten kann, nichts ändern. DVB-C2 wird definitiv bald kommen und auch DVB-T2 ist sicherlich kein Hirngespinst (obwohl... in Deutschland...).

    Ich finde es natürlich vertretbar, wenn man für ein qualitativ hochwertiges Gerät und eine fundierte Beratung, die es bei Metz ja zu geben scheint, etwas mehr bezahlt als für das Gerät, dass man im Internet gekauft hat (bei MediaMarkt zahlt man ja eher drauf als das man was spart...), aber ich frage mich wirklich, wie Metz es legitimiert einen 37" LCD dessen technische Details ("nur" Edge LED, Festplatte am unteren Ende der Kapazitätsspanne, kein Triple-Tuner, fehlende Netzwerkschnittstelle und ich nehme mal an, dass man auch nicht auf ein USB-Medium aufnehmen kann - da sind die allerdings nicht alleine) nun wirklich keinen vom Hocker reißen für das drei bis fünffache eines vergleichbaren Gerätes anzubieten.

    Sicherlich richtet sich dieses Gerät wohl eher an weniger technisch interessierte und gutverdienende Käufer, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass die Qualität des Gerätes SO gut ist, dass es diesen Mehrpreis rechtfertigt.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Mein Wunsch wäre es, dass man die Geräte ab Werk mit einem DVB-T(2?)/C(2)/S(2) Empfänger ausstattet, so dass man für alle Empfangswege, sowohl für SD als auch HD gerüstet ist. So wird das auch von besseren Geräten der asiatischen Hersteller (Panasonic, Samsung, Sony, Toshiba, ...) praktiziert. Wenn man nun den Wunsch hat, optional einen weiteren Tuner zwecks PIP und/oder Aufnahme zu ergänzen, dann bitte schön! Aber es kann eigentlich nicht sein, dass man in dieser Preisklasse noch einen DVB-S(2) Tuner extra erwerben muss. Vielleicht kann der Fachhändler die kostenlose Ergänzung eines DVB-S(2) Tuners ja als besondere Serviceleistung anbieten und vermarkten. :-D Wenns ab Werk schon drin wäre, wäre das vielleicht zu selbstverständlich! :-D
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz legt Edge-LED-TV Caleo mit Festplatte als 37-Zoller auf

    Metz und Loewe sind bei weitem nicht immer Top. Egal ob wir von langlebigkeit sprechen oder von Qualität in sachen Bild und Ton. Es gibt auch bei diesen beiden Firmen mal Murks und eine Durchschnittsqualität. Wir hatten damals einen Loewe für irgendwas um die 3500 Euro. Damals hatte ich noch wenig Ahnung von dem ganzen Thema und erst nach und nach stellte ich fest, dass die Hochpreisigen Sonymodelle oder auch die teureren von Philipps in sachen Bildqualität dem Loewe leider voraus sind. Und obwohl sie die hochpreisigen Modelle waren, waren die Geräte in gleicher Displaygröße und besserem Bild von Sony und Philipps deutlich günstiger. Dazu hatten sie mehr Features. Wir hatten dann zusätzlich das Pech das unser Loewe nach 9 Monaten den ersten Defekt hatte. Nach 17 Monaten war er wieder beim Service. Das ein Loewe oder Metz grundsätzlich immer länger halten ist schlicht falsch. Im Durchschnitt mag es stimmen, aber eben nicht immer.

    Natürlich kann man keinen Metz für 3000 Euro mit einem Massenmarkt LG oder Samsung für 599 Euro vergleichen. Wäre auch ein Armutszeugniss wenn der Metz hier nicht ein besseres Bild liefern würde. Aber Geräte der anderen Hersteller für 1500-2500 Euro sind in Bild und Ton kaum schlechter, manchmal sogar besser, dazu günstiger und besitzen mehr Features. EInzig das Design und die Bedienung sprechen dann noch für einen Loewe oder Metz.

    Und auch Billigheimer können lange halten. Die alte Röhre meiner Eltern ist mittlerweile ca. 8 Jahre. Mein Vater hat ihn damals für 239 Euro beim Real gekauft. Firma ist Noname. Keine Ahnung was da auf dem Schild steht. Jedenfalls nichts, was man kennen müsste. Meine Eltern hätten schon längst nen LCD, nur geht die Röhre einfach nicht kaputt. Und solange wird gewartet. Ich habe mir zur gleichen Zeit eine Sonyröhre gleicher Größe (66cm) gegönnt und dafür 799 Euro auf den Tisch gelegt. Dieser war nach 4 Jahren im Eimer. Nicht immer ist das günstigere schlechter. Meist sind eh die gleichen Teile verbaut. Metz und Loewe stellen ja eh nicht alle Einzelteile selbst her. Sie kaufen auch nur zu. Vielleicht vom gleichen Hersteller wie Samsung, Sony und Co.?